Statement Manuela Alevrakis, Referentin Öffentlichkeitsarbeit, Projekt PROZEUS (Prozesse und Standards), Köln

CeBIT 2006, 9. März bis 15. März

(PresseBox) (Hannover, ) AKTIVITÄTEN PROZEUS CEBIT 2006

Montag, 13. März 2006,

PROZEUS-Stand, CeBIT Mittelstandsforum, Halle 5

10.00 bis 18.00 Uhr:
PROZEUS-Beratungstag

eBusiness-Standards einsetzen - aber welche?
Praxiswissen und Kompetenz im eBusiness für Mittelstand und Handwerk
Vertreter der eBusiness-Initiative PROZEUS - Prozesse und Standards geben kleinen und mittleren Unternehmen kostenfrei Beratung zum Thema eBusiness-Standards.

Wann? Montag, 13. März 2006, 10.00 bis 18.00 Uhr
Wo? CeBIT Mittelstandsforum in Halle 5
Information und Anmeldung: Manuela Alevrakis, (02 21) 49 81-8 42, alevrakis@prozeus.de

12.30 bis 13.00 Uhr:
PROZEUS-Vortrag

PROZEUS KMU IT-Dienstleister-Pool
Von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) als IT-Dienstleister gefunden werden. Der internetbasierte KMU IT-Dienstleister-Pool von PROZEUS hilft Unternehmen bei der Suche nach Spezialisten zur Umsetzung oder Begleitung von geplanten eBusiness-Aktivitäten auf der Basis von eBusiness-Standards. Von Artikelstammdaten bis Zahlungssysteme:
Hier finden KMU Sie als richtigen Partner zur Umsetzung einer eBusiness-Lösung.

15.00 bis 17.00 Uhr:
PROZEUS-Guided Tours / Geführte Messerundgänge

Produkt- und Artikelstammdaten im eBusiness
Auf den Rundgängen erfahren kleine und mittlere Unternehmen (KMU) wie sie mithilfe von Software-Tools ihre Produkt- und Artikelstammdaten für den elektronischen Austausch mit Geschäftpartnern aufbereiten können.

Tour 1: Lösungen für die Industrie
Besucht werden Anbieter von Klassifizierungs- und Katalogerstellungstools, deren Software u.a. auch den Einsatz des Klassifikationsstandards eCl@ss und des Katalogaustauschformats BMEcat unterstützt.

Tour 2: Lösungen für Konsumgüterwirtschaft
Besucht werden Anbieter von Softwarelösungen zu Produktdaten und von EDI-Lösungen für den elektronischen Datenaustausch.

Die Rundgänge starten und enden am PROZEUS-Stand, an dem Vertreter der eBusiness-Initiativen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie die kostenfreie Hilfestellung für Mittelstand und Handwerk vorstellen: Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr, PROZEUS - Prozesse und Standards und eCl@ss für den Mittelstand.
Information und Anmeldung:
Manuela Alevrakis, (02 21) 49 81-8 42, alevrakis@prozeus.de