Ansprechpartner:in Frau Anja Brokjans +49 511 8931602

Ottavio Gori ist neuer Vertriebspartner in Singapur

Ottavio Gori (46) hat die Vertretung der Deutschen Messe in Singapur übernommen. In dieser Funktion verantwortet er alle Vertriebs-, Marketing- und PR-Aktivitäten des Unternehmen in Singapur. Dabei liegt der Schwerpunkt auf den Messen, die von der Deutschen Messe in China und Indien organisiert werden. Dazu zählen etwa die CeMAT India, die CeMAT Asia , die Industrial Automation Asia und India sowie die MDA-Messen in Asien und Indien. Aber auch die Beteiligung an den hannoverschen Messen wie die CeBIT und die HANNOVER MESSE werden in Singapur vorangetrieben. Gori ist Gründer und Managing Director der G & B Asia Pte. Ltd, einem Beratungsunternehmen, das sich auf Unternehmensführung und Strategien in der Asien-Pazifik-Region spezialisiert hat.

Götz Dörmann, Senior Vice President der Deutschen Messe AG, sagte: "Singapur ist als eines der wichtigsten Geschäfts- und Finanzzentren im Asien-Pazifik-Raum für unsere weitere strategische Ausrichtung von großer Bedeutung. Wir werden gemeinsam mit Ottavio Gori unsere Präsenz und unser Geschäft in dieser Region weiter ausbauen."

Gori hat mehr als 20 Jahre Managementerfahrung im Bank- und Finanzwesen, dem Anlagenbau, der Fertigungsindustrie und dem Messegeschäft. Unter anderem hat er die Geschäftsstelle der Mailänder Messe Asia eröffnet und verwaltet. Vor der Unternehmensgründung G & B in Asien war Gori Leiter der Kredit- und Marketing-Abteilung bei der Banca Nazionale del Lavoro SpA in Singapur.

Nach dem Studium der Politik- und Wirtschaftswissenschaften in Rom, absolvierte Gori ein MBA-Studium an der Universität Warwick in Großbritannien. Er lebt seit mehr als 15 Jahren in Singapur und spricht fließend Englisch, Französisch und Italienisch.