• Pressemitteilung BoxID 499659

Neuer Gemeinschaftsstand auf der PROMOTION WORLD

Bundesverband der Werbeartikel-Lieferanten und Händlerverbund DIE6 organisieren erstmals gemeinsame Messepräsentation

(PresseBox) (Hannover, ) Der Bundesverband der Werbeartikel-Lieferanten (BWL) und der Händlerverbund DIE6 organisieren in diesem Jahr erstmals einen gemeinsamen Messeauftritt auf der PROMOTION WORLD. Insgesamt präsentieren sich sechs Mitglieder des BWL und der Werbemittelverbund DIE6 auf der internationalen Fachmesse für Werbeartikel und Incentives im Ostbereich der Halle 16/M04. Mit diesem Pilotprojekt stehen den Besuchern der PROMOTION WORLD alle Vertriebspartner an einem Ort zur Verfügung.

"Unser Ziel ist es, auf der PROMOTION WORLD eine Plattform zu gestalten, die dem Besucher ein Höchstmaß an Kompetenz bietet. Die Lieferanten präsentieren ihr Sortiment mit bestem Produkt-Knowhow, während im Händlerbereich eine umfassende Werbeeinsatz-Beratung zur Verfügung steht. Eine optimale Verbindung also", sagt Patrick Politze, Vorsitzender des Gesamtverbands der Werbeartikel-Wirtschaft e.V.

"Zielsetzung einer intensiven konzeptionellen Zusammenarbeit zwischen BWL und DIE6 ist es, dem Industriekunden die komplette Kompetenz zum Thema Werbeartikel aus einer Hand anzubieten. Die Umsetzung dieser innovativen und unserer Ansicht nach absolut zeitgemäßen Präsentationsform wird nun erstmals auf der PROMOTION WORLD in die Praxis umgesetzt. Neben der optimalen Beratung durch den Werbeartikel-Händler bietet sich dem Kunden jetzt auch die Möglichkeit, hinter das Produkt zu schauen. Somit gewinnt er umfassende Erkenntnisse über die gesamte Wertschöpfungskette", sagt Holger Kapanski, Geschäftsführer DIE6 Promotion Service GmbH. "Wir sind uns sicher, mit diesem Konzept einen zukunftsorientierten Weg für das Erlebnisprodukt Werbeartikel zu beschreiten. Seit längerem arbeiten der BWL und DIE6 gemeinsam an einer Realisierung der Idee, dem Industriekunden die komplette Kompetenz aus einer Hand zu präsentieren. Die Umsetzung der Idee auf der diesjährigen PROMOTION WORLD ist der erste Schritt zu einer neuen Präsentation der Werbeartikel-Branche. Neben der optimalen Beratung zum richtigen Werbeartikel-Produkt durch den Werbeartikel-Händler bietet sich ebenfalls der tiefe Einblick in das Produkt durch den vor Ort tätigen Spezialisten. Wir sind uns sicher, dass diese Idee in Zukunft Früchte tragen wird", ergänzt Kapanski.

Auf dem Gemeinschaftsstand sind neben der DIE6 Promotion Service GmbH Unternehmen wie Teutoburger Spezialitäten Präsentservice GmbH, Memory Clip world wide GmbH & Co. KG, ALTA SETA GmbH & CO. KG, Herzog Products GmbH, Kalfany Süße Werbung GmbH & Co. KG und Protrade Europe GmbH vertreten.

"Mit diesem Gemeinschaftsstand ist es uns gelungen, erstmals die gesamte Vertriebskette der Werbeartikel-Branche an einem zentralen Stand auf der PROMOTION WORLD zusammenzubringen", sagt Arno Reich, Projektleiter der PROMOTION WORLD bei der Deutschen Messe AG. "Vom Hersteller und Importeur über Händler und Lieferanten bis hin zum Endkunden sind alle relevanten Gruppen vertreten. Die Besucher der PROMOTION WOLRD können sich somit umfassend über das gesamte Werbeartikel-Sortiment informieren", ergänzt Reich.

Über den Bundesverband der Werbeartikel-Lieferanten (BWL)

Der Bundesverband der Werbeartikel-Lieferanten wurde 1995 gegründet und ist heute mit rund 150 bedeutenden Herstellern und Lieferanten die bundesweit größte Interessenvertretung der Werbeartikel-Hersteller und -Importeure. Die Mitglieder des BWL garantieren ein Höchstmaß an Ideenreichtum, Qualität und Professionalität. Der Verband hat sich zum Ziel gesetzt, die Bedeutung des Werbeartikels im Kommunikations-Mix zu verdeutlichen und nachhaltig zu fördern. Darüber hinaus tritt der Verband für die Verbesserung der rechtlichen und politischen Rahmenbedingungen ein, ist Ansprechpartner für alle branchenrelevanten Themen und koordiniert die Belange der Lieferanten im europäischen Umfeld.

Über DIE6

Der Einkaufs- und Marketingverbund DIE6 besteht aus 15 renommierten Werbemittelspezialisten, die sich zum Ziel gesetzt haben, Wettbewerbsvorsprung durch Kompetenz-Bündelung zu erreichen. Umfassende Erfahrung in den Werbegeschenk- und Streuartikel-Geschäftsfeldern, ein ausgeprägtes Fachwissen und hohe Kompetenz machen den Verbund aus. Die eng miteinander kooperierenden Werbeartikel-Agenturen greifen zudem aktuelle Trends und Neuheiten in den internationalen Werbemittelmärkten auf, setzen maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Marketingstrategien von Werbemittelspezialisten um und bieten Full-Service-Leistungen rund um den Werbeartikel an. Dabei reicht das Angebot vom Konzept bis zum fertigen Produkt, von der Bevorratung bis zum Einzelversand, von der Produktionsüberwachung über die Fakturierung bis hin zum Controlling.

Über die PROMOTION WORLD

Das Ausstellungsspektrum der PROMOTION WORLD umfasst neben dem klassischen Schreibartikel die Bereiche gebrandete Textilien, Taschen und Reisegepäck, elektronische Artikel, Computer-Zubehör, Spielwaren, Lederwaren, Uhren und Schmuck sowie Schreibwaren, Glas und Porzellan. Vom Streuartikel bis zum hochwertigen Produkt präsentieren Unternehmen die gesamte Vielfalt der Werbeartikel-Branche.

Für Aussteller stellt die PROMOTION WORLD mit der direkten Anbindung an die HANNOVER MESSE einen bedeutenden Mehrwert dar: Sie ermöglicht es, Neukunden aus dem industriellen Umfeld auf ihre Produkte aufmerksam zu machen. Die HANNOVER MESSE ist das weltweit bedeutendste Technologieereignis und vereint acht Leitmessen unter einem Dach: Industrial Automation, Energy, MobiliTec, Digital Factory, Industrial Supply, CoilTechnica, IndustrialGreenTec und Research & Technology. Die zentralen Themen der HANNOVER MESSE 2012 sind Industrieautomation und IT, Energie- und Umwelttechnologien, Industrielle Zulieferung, Produktionstechnologien und Dienstleistungen sowie Forschung und Entwicklung. China ist das Partnerland der HANNOVER MESSE 2012.
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer