Mit dem Bahn-Special CO2-frei zur HANNOVER MESSE 2009

Kooperation zwischen Deutscher Messe und Deutscher Bahn / Mit dem Zug für 109 Euro zur HANNOVER MESSE und zurück

(PresseBox) (Hannover, ) Die Deutsche Bahn (DB) und die Deutsche Messe AG bieten ge­meinsam attraktive Sonderkonditionen zur HANNOVER MESSE 2009 (20. bis 24. April) an. Für 109 Euro in der zweiten Klasse und 169 Euro in der ersten Klasse kommt der Besucher kostengünstig und vor allem CO2-frei bundesweit von jedem DB-Bahnhof mit dem Zug nach Hannover oder di­rekt zum Messe-Bahnhof Laatzen und wieder zurück. Das Angebot ist vom 18. bis 26. April 2009 gültig.

Erstmals erfolgt die Anreise CO2-frei. Mit einem speziellen Stromkontin­gent aus 100 Prozent regenerativer Energie - eigens für die HANNOVER MESSE eingekauft - werden Reisebudget und Umwelt zugleich geschont. Im Vergleich zur Reise mit dem Auto verbraucht ein Bahnreisender im Fernverkehr rund zwei Drittel weniger CO2 - verglichen mit dem Flugzeug sind es sogar 75 Prozent.

Mit dem speziellen Angebot können alle Züge der DB genutzt werden, auch der ICE. Voraussetzung ist die Einhaltung der Vorausbuchungsfrist von mindestens drei Tagen. Weitere Informationen unter www.hannovermesse.de/....