Mit LG Monitoren im "stretched" Format Präsenz zeigen

Innovatives Format und hohe Auflösung: Die neuen Stretched Info Monitore FLATRON von LG rücken Informationen oder Werbung ins rechte Licht

(PresseBox) (Hannover, ) Jede Botschaft sollte so gut wie möglich präsentiert werden - so kann sie direkt auf einen Blick erfasst werden. Die LG Monitore FLATRON M2900S-BN und M3800S-BN eignen sich z. B. für Verkehrsinformationen auf Flughäfen oder Bahnhöfen oder als digitale Werbeträger in Geschäften oder Ladenpassagen wo wenig Platz vorhanden ist. Im Vergleich zu einer LED Anzeige zeichnen sich die Stretched Monitore vom Typ Aktiv MatrixTFT-LCD durch eine deutlich höhere Auflösung von 1366 x 480 (M2900S) und 450 cd/m² Helligkeit bzw. 1366 x 398 (M3800S) Auflösung und 500 cd/m² Helligkeit aus. "Bei dem Vergleich zum LED-Monitor schneidet auch der Stromverbrauch der Geräte sehr gut ab: ca. 65 Prozent der Energiekosten können bei einer Leistungsaufnahme von 65 bzw. 88 Watt eingespart werden", so Nils Seib, Manager Public Relations, LG Electronics Deutschland GmbH. "Damit bieten wir im Format 17:6 eine echte Alternative zu herkömmlichen Lösungen und setzen weiter auf die Entwicklung von ressourcenschonenden und energie-effizienten Geräten."

Bildqualität vom Feinsten

Beide Modelle verfügen über eine vollfarbige Darstellung in RGB mit einem Kontrastverhältnis (Dunkelraum) von 1000:1. Zudem sind die Farbabweichungen über den gesamten horizontalen und vertikalen Blickwinkel von 178° dank robustem S-IPS Panel sehr gering. Durch die Panorama-Darstellung können Passanten die präsentierten Informationen unter besten Bedingungen rezipieren. Und das auch auf schmalen Flächen wie z. B. über einer Tür oder in Räumen mit niedrigen Decken. Dafür sorgen die speziellen Abmessungen der TFT-LCD-Monitore von 766 mm x 308 mm x 98 mm (B X H X T) (M2900S) und 988 mm x 331 mm x 91 mm (M3800S).

Komfort durch verschiedenste Schnittstellen

Als Zugang für die Anzeige verfügen die Stretched Monitore über einen analogen 15-Pin-D-Sub- und einen digitalen DVI-D-Eingang. Die Kompatibilität der beiden Modelle untereinander ist in zahlreichen Anwendungsbereichen von Vorteil: Mit dem RS-232C Multi-Monitor-Connectivity-Feature können mehrere Monitore über einen einzelnen Computer gesteuert werden. Der Anwender kann so Stromzufuhr, Kontrast, Helligkeit, Lautstärke und vieles mehr ganz unkompliziert einstellen. Die Geräte müssen nur über Verbindungskabel vernetzt sein. Natürlich kann der Monitor auch digital über OSC, Funktionstasten oder eine IR-Fernbedienung eingestellt werden.

Der Stretched Monitor M38000X ist zum Preis von Euro 2290 erhältlich.
Das extrem breite Modell M2900S ist für Euro 1420 erhältlich. Beide Monitore sind ab sofort 2009 im Handel verfügbar.

LG auf der CeBIT 2009: Planet Reseller, Halle 25, D40, Stand E107

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 82.000 Mitarbeiter in 82 Niederlassungen rund um den Globus. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2007 44 Milliarden US-Dollar. LG ist weltweit der größte Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten, Waschmaschinen, optischen Laufwerken, DVD-Playern sowie Heimkinoanlagen.

Weitere Informationen zu LG Electronics Inc. finden Sie unter www.lge.com.

Über LG Electronics Deutschland GmbH

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 260 Mitarbeiter in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobiltelefone, Informations-technologie und Hausgeräte. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von 684,61 Millionen Euro. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006".

LG Information System Products

Der Geschäftsbereich Information System Products umfasst optische Laufwerke, Notebooks, Computermonitore und Monitor-TV-Kombinationen sowie USB-Sticks und Business-Projektoren.

Weitere Informationen finden Sie unter www.lge.de.