Just new: Relaunch der CeBIT-Halle 1

(PresseBox) (Hannover, ) Anwendungsorientierte Segmentierung
Besucherfreundliche Wegeführung
Gezielte Ansprache des Mittelstands

Die CeBIT-Halle 1 präsentiert sich zur kommenden Veranstaltung vom 09. bis 15. März 2006 mit neuer Struktur - transparenter, übersichtlicher und besucherfreundlicher. Das Herzstück der CeBIT wartet mit einer klaren Dreiteilung auf: Der Westteil ist für den Bereich 'Digital Imaging und Office Solutions' vorgesehen, der Ostteil für das 'Information Management', und der mittlere Bereich bleibt den Global Players mit ihren Konzern­auftritten vorbehalten.

Anwendungsorientierte Segmentierung

Der Bereich 'Digital Imaging und Office Solutions' umfasst die Themen Drucker und Multifunktionssysteme sowie entsprechendes Zubehör bis zum Angebot rund um das Digital Imaging. Der Ostteil der Halle 1 wird zentraler Treffpunkt für Anbieter von Dokumenten-Management-Systemen (DMS), Storage-Solutions und Softwarelösungen zur Verwal­tung von Unter­nehmens­daten. Die Konzerne mit Vollsortiment stehen vor allem in der Mitte der Halle 1. Übergreifende Business-Anwen­dungen präsentieren dort Großkonzerne wie Datev, Hitachi, IBM, EMC, Fujitsu-Siemens Computers, NCR, Novell, Sun Microsystems und Wincor Nixdorf. Weitere professionelle Lösungen rund um die digitale Welt zeigen unter anderem Brother, Casio, Epson, Konica Minolta, Kyocera Mita, Panasonic, Sanyo Fisher, Sharp, Toshiba und Xerox. Zusätzlich zu ihren Auftritten im Telekom­munikations­bereich der CeBIT präsentieren sich BenQ, LG und Samsung mit neuen, vergrößerten Hallenflächen ebenfalls in Halle 1.

Besucherfreundliche Wegeführung

Eine deutlich verbesserte Wege­führung der Halle 1 sowie die Um­nummerierung der Stände und Standgruppen erleichtern die Übersicht und vereinfachen das Auffinden der gewünschten Unter­nehmen.

Mehr Praxisbezug, mehr Networking

Auch der Praxisbezug und die Möglichkeiten zum Networking werden inten­siviert: Die Ausstellungsbereiche warten mit Sonderschauen auf, die anschau­lich und praxisnah über die aktu­ellen ITK-Entwick­lungen infor­mieren. Das 'DMS-Forum' beispielsweise veranschaulicht mit zahl­reichen Vorträgen und Diskussionen das Thema 'IT-basierte Verwaltung von Dokumenten'. Bei der Präsentation 'Digital Imaging' dreht sich alles rund um die digitale Fotografie, vom Erfassen und Bear­beiten bis zur Bildausgabe.

Gezielte Ansprache des Mittelstands

Eine der wichtigsten Ziel­gruppen aller Aussteller der Halle 1 ist der Mittelstand. Deshalb zeigen die dort vertretenen Unternehmen spezifische Lösungen und bieten kompetente Beratung, die sich speziell an Besucher aus kleinen und mittleren Betrieben richtet. Darüber hinaus werden alle relevanten Vortragsveran­staltungen live oder on demand auf der Website www.cebit-mittelstand.de übertragen. Interessenten, die sich dort über das Gesamt­angebot für den Mittelstand auf der CeBIT informieren, können sich anschließend segmentspezifisch und individuell in Halle 1 beraten lassen.

Weitere Informationen zum gesamten Programm der CeBIT 2006 sowie zu einzelnen Angebotsschwerpunkten stehen im Netz unter www.cebit.de.