Helmut Knorr übernimmt internationale Vertriebssteuerung bei der Deutschen Messe AG

(PresseBox) (Hannover, ) Helmut Knorr übernimmt vom 1. Oktober 2010 an die internationale Vertriebssteuerung bei der Deutschen Messe AG in Hannover. Der 46jährige, bislang Sales Director bei der NürnbergMesse Group, koordiniert damit fortan die internationalen Vertriebsaktivitäten für alle Veranstaltungen des Unternehmens. Er folgt auf Andrej Groß, der künftig in Moskau das Geschäft der Deutschen Messe in Russland verantwortet.

Knorr ist seit 2005 Sales Director bei der NürnbergMesse Group. Davor war er als Senior Business Manager in verschiedenen Rollen bei globalen Marktführern im IT-Hardware- & Softwaregeschäft, in der Beratung und als Mitgründer eines Internet-Startup's in den USA erfolgreich tätig. Unter anderem arbeitete der MBA-Absolvent (Columbia Business School) für Pitney Bowes, die Deutsche Post Consult und Francotyp-Postalia/Estamp als verantwortlicher Manager in den Bereichen Unternehmensentwicklung, Marketing und Vertrieb. Knorr begann seine berufliche Tätigkeit im Großkundenvertrieb bei Pitney Bowes. Er berichtet in seiner neuen Funktion bei der Deutschen Messe AG an Götz Dörmann, Senior Vice President Global Alliances.