Ansprechpartner:in Frau Alexandra Nadler +49 89 450007667

Die Innovation setzt sich fort - Navis werden Reiseführer

MERIAN scout bietet Travel Scouting auf allen Plattformen

(PresseBox) (München, )
Das Original und die Navis: Zur CeBIT 2009 überträgt MERIAN scout die innovative Reiseführer-Software des elektronischen Reisebegleiters MERIAN scout NAVIGATOR auf mobile Navigationssysteme anderer Marken wie TomTom® und Garmin®. Ab Mitte März 2009 kommen darüber hinaus auch Besitzer des iPhone® und iPod® touch in den Genuss eines digitalen Reiseführers von MERIAN scout. Ein absolutes Highlight am Messestand in Halle 14/15, E 20 ist der neue Opel Insignia Sports Tourer. Die Kombiversion des Auto des Jahres 2009 kann hier schon zwei Wochen vor dem offiziellen Verkaufsstart in Deutschland bestaunt werden. Das Navigationssystem des neuen Flagschiffs aus dem Hause Opel ist mit Reiseempfehlungen für 26 Länder aus der MERIAN- und DER FEINSCHMECKER- Redaktion gefüllt. Für MERIAN scout NAVIGATOR werden auf der CeBIT neue ReiseGuides für europäische Reiseziele sowie neue Funktionalitäten gezeigt.

MERIAN scout Reise- und ThemenGuide für iPhone und iPod touch

Wer ein iPhone oder einen iPod touch besitzt, wird zukünftig nicht mehr ohne auf die Straße gehen. Die Reise- und ThemenGuides von MERIAN scout bieten für Geschäftsreisende, Ausflügler, City-Gänger und Urlauber eine enorme Bereicherung. Die Redaktion von MERIAN und DER FEINSCHMECKER empfiehlt pro Guide um die .1.000 Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Hotels und gibt Tipps zur Freizeit- und Abendgestaltung. Der Kunde lädt sich einfach im Apple iTunes App Store die MERIAN scout Applikation auf sein iPhone oder iPod touch und schon kann der Reisespaß losgehen. Geplant sind zunächst 75 ReiseGuides für ganz Europa. Unmittelbar nach der CeBIT werden die ersten Reise- und ThemenGuides für Regionen und Metropolen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Preis von 4,99 Euro über den Apple iTunes App Store erhältlich sein.

MERIAN scout Reise- und ThemenGuides für TomTom- und Garmin-Navis

Reise-Knowhow für Navis: Für die mobilen Navigationssysteme von TomTom und Garmin bringt MERIAN scout ebenfalls Schritt für Schritt im Frühjahr 2009 digitale Reise- und ThemenGuides für ganz Europa auf den Markt. Die Reiseführer für Berlin und Wien und der ThemenGuide DER FEINSCHMECKER mit Empfehlungen zu den besten Hotels und Restaurants in Deutschland sind bereits ab sofort im Lufthansa Worldshop und auf www.merianscout.de erhältlich. Im zweiten Schritt werden diese und alle weiteren Reise und ThemenGuides deutschlandweit im Handel erhältlich sein. Alle ReiseGuides kosten 19,99 Euro inkl. MwSt, die ThemenGuides 29,99 Euro inkl. MwST (unverbindliche Preisempfehlung).

Neuheiten für das Original: MERIAN scout NAVIGATOR

Der Personal Travel AssistantMERIAN scout NAVIGATOR startet im Frühjahr 2009 mit neuen ReiseGuides zu weiteren beliebten Reisezielen in ganz Europa: Die ReiseGuides London, Sevilla und Andalusien, Südtirol, Venedig und seine Strände, Straßburg und das Elsass, Brüssel, Madrid, Mailand und Umgebung, Gardasee sowie Côte d'Azur werden auf SD-Karte (29,90 Euro) im Handel oder als Internet-Download (14,90 Euro) auf www.merianscout.de erhältlich sein.

Darüber hinaus werden auf der CeBIT erweiterte Funktionalitäten des Reisebegleiters gezeigt, mit denen sich der MERIAN scout NAVIGATOR noch komfortabler nutzen lässt. Das integrierte Navigationssystem des Personal Travel Assistant bietet nun neben neuem Kartenmaterial (MERIAN Karte 1/2009) einen Fahrspurassistenten, der mittels Pfeilnavigation anzeigt, welche Fahrbahn zu wählen ist. Darüber hinaus kann die letzte Navigationsansage auf Wunsch wiederholt werden und ein Routenplaner gibt eine hervorragende Übersicht über geplante Strecken. Neben einem übersichtlichen GPS-Informationsdialog zur Ansicht der genutzten und zur Verfügung stehenden Satelliten werden eine Routensimulation, sowie die Zieleingabe & Umgebungssuche per Klick in die Kartenansicht und vieles mehr präsentiert. Reise-Spielspaß bieten die neuen, von MERIAN scout konzipierten, vorinstallierten Spiele wie "POI-Raten", "Städte-Raten" und "POI-Puzzeln", mit denen der Multimedia-Reiseführer des MERIAN scout NAVIGATOR auf fantasievolle Art erlebt werden kann.

MERIAN scout auf der CeBIT 2009

Der Stand von MERIAN scout befindet sich in Halle 15, Stand E20 auf der CeBIT in Hannover.

Über MERIAN scout

Die Marke MERIAN scout steht für hochwertige Produkte im Bereich der elektronischen Reiseführung und Reiseberatung. Zu den Produktlinien zählen neben MERIAN scout NAVIGATOR als Personal Travel Assistant zahlreiche MERIAN scout Reise- und ThemenGuides für eine Vielzahl von mobilen Navigationssystemen. Die MERIAN scout Software ist neben der Integration in ausgesuchte, festeingebaute Navigationssysteme auch für Mobiltelefone verfügbar. MERIAN scout - You never travel alone.