Datensicherheit immer und überall

LG bietet die perfekte Sicherheitslösung für den mobilen Anwender: die neuen externen Super Multi DVD-Brenner LG GP08LU10 und LG GP08NU10

(PresseBox) (Hannover, ) Das innovative SecurDisc-Konzept der Super Multi DVD-Brenner Portable Slim von LG erhöht die Sicherheit und Zuverlässigkeit von gebrannten DVD- und CD-Medien. Mit digitalen Signaturen und Passwort-verschlüsselungen schützt der Eigentümer seine gespeicherten Daten vor unbefugtem Zugriff. Der User kann die Daten nur durch Eingabe eines persönlichen Passworts und entsprechender Software abrufen. Ein installiertes Frühwarnsystem macht zudem auf gefährdete Dateien aufmerksam. "Mit unseren neuen externen DVD-Brennern muss man auch von unterwegs nicht auf die nötige Datensicherheit verzichten. Die schlanke Lösung ist nicht nur platzsparend, sondern durch ihr minimalistisches Design auch ansprechend gestaltet", erklärt Nils Seib, Manager Public Relations bei der LG Electronics Deutschland GmbH.

Erstklassige Extras

Der LG GP08LU10 verfügt zudem über die neuste LightScribe-Technologie, die professionelle Labels in Siebdruckqualität gestaltet. Und auch Mac-Anwender dürfen sich freuen: Der LG GP08NU10 bietet neben der Unterstützung für Windows Vista und den Betriebssystemen Windows XP (Home, Professional und Media Center) und Windows 2000 Professional auch Mac-Support. Die beiden LG Brenner benötigen keine externe Stromversorgung, sondern können über USB mit Strom betrieben werden.

Der externe Super Multi DVD-Brenner Portable Slim GP08LU10 ist ab sofort zum Preis von Euro 89 erhältlich.
Der externe Super Multi DVD-Brenner Portable Slim GP08NU10 ist ab sofort zum Preis von Euro 79 erhältlich.

LG auf der CeBIT 2009: Planet Reseller, Halle 25, D40, Stand E107

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 82.000 Mitarbeiter in 82 Niederlassungen rund um den Globus. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2007 44 Milliarden US-Dollar. LG ist weltweit der größte Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten, Waschmaschinen, optischen Laufwerken, DVD-Playern sowie Heimkinoanlagen.

Weitere Informationen zu LG Electronics Inc. finden Sie unter www.lge.com.

Über LG Electronics Deutschland GmbH

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 260 Mitarbeiter in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobiltelefone, Informations-technologie und Hausgeräte. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von 684,61 Millionen Euro. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006".

LG Information System Products

Der Geschäftsbereich Information System Products umfasst optische Laufwerke, Notebooks, Computermonitore und Monitor-TV-Kombinationen sowie USB-Sticks und Business-Projektoren.

Weitere Informationen finden Sie unter www.lge.de.