Das ZDF nimmt an der CeBIT 2006 in Hannover teil

CeBIT 2006, 9. März bis 15. März

(PresseBox) (Hannover, ) Das ZDF wird in diesem Jahr mit einem eigenen Messestand an der CeBIT Hannover vom 9. bis 15 März teilnehmen. Mit seiner Präsenz auf der weltweit bedeutendsten Messe für Information, Telekommunikation, Software und Services, will das ZDF sein gesamtes Leistungsspektrum darstellen.

Neben Themen wie DVB-T (H), mhp (multimedia home platform), Format 16:9, werden die Mainzer ihr gesamtes Online-Angebot vorstellen. Auch der Theater-, Info- oder Doku-Kanal des ZDF spielen bei der Präsentation in Hannover eine wichtige Rolle.

Darüber hinaus wird das ZDF auch Sendungen vor Ort live produzieren und senden. Die Deutsche Messe AG sieht in der Beteiligung des ZDF eine Bestätigung für die Bedeutung der CeBIT beim Zusammenwachsen beruflicher und privater Nutzung der ITK-Technologien.

Ausschlaggebend für das Engagement des ZDF sei auch die hohe Qualität der CeBIT-Besucher gewesen.