Das Multitalent

Die neue W43-Monitorserie von LG überzeugt mit Full-HD-Bildqualität

(PresseBox) (Hannover, ) Mit den W43-Monitoren launcht LG eine neue Serie von Alleskönnern. Die ultraschlanken Full-HD-Geräte W2243T und der W2343T eignen sich optimal für anspruchsvolle Multimedia-Anwendungen. Ausgestattet mit einem hohen Kontrastverhältnis von 30.000:1 mit Digital Fine Contrast, garantieren die Monitore satte Farben sowie präzise Schwarz- und Weißwerte. Die W43-Serie eröffnet dem Benutzer verschiedenste Einsatzmöglichkeiten und verbindet Monitor-Funktionalität mit Filmgenuss am PC. "Die W43-Serie lässt sich flexibel einsetzen - sowohl als Arbeits- aber auch als TV-Gerät machen die schmalen Monitore auf jedem Schreibtisch eine gute Figur", erklärt Nils Seib, Manager Public Relations, LG Electronics Deutschland GmbH.

Ein Monitor für alle Fälle

Die hochauflösenden Bildschirme im 16:9 Breitbildformat mit Full-HD Auflösung von 1920x1080 Pixel sind für Filme, Computerspiele, Multimedia- und Office-Anwendungen optimiert. Der W2243T und der W2343T sind zusätzlich mit einem extrem schnellen Panel mit kurzer Reaktionszeit von 5 ms ausgestattet. So sind extrem scharfe und kristallklare Bilder bei Action-Szenen ebenso wie bei Sportübertragungen garantiert. Für bestmöglichen Anschluss stehen dem Anwender ein DVI-Eingang sowie ein analoger 15Pin D-Sub Eingang zur Verfügung, sodass der Monitor problemlos mit einem zweiter Rechner oder Notebook verbunden werden kann.

Full Entertainment am PC

Wer seinen Monitor nicht nur für Office-Anwendungen benötigt, kann die speziellen Features der W43-Serie zur kreativen Darstellung von Bildern einsetzen wie das' ezZooming' zur Änderung der Auflösung von Texten oder Icons oder die Umschaltung vom 4:3-Format auf Wide-Screen. Darüber hinaus ermöglicht der 'Photoeffekt' die Bilddarstellung in vier verschiedenen Modi wie 'Natürlich', 'Gaußsche Unschärfe', 'Sepia' oder 'Monochrom' und bringt zusätzliche Abwechslung in das Abspielen von Videos oder Bildershows.

Die Monitore werden in den Größen 22 Zoll und 23 Zoll angeboten.
Der W2343T ist ab April für Euro 209 und der W2243T ab Juni für Euro 189 erhältlich.

LG auf der CeBIT 2009: Planet Reseller, Halle 25, D40, Stand E107

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 82.000 Mitarbeiter in 82 Niederlassungen rund um den Globus. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2007 44 Milliarden US-Dollar. LG ist weltweit der größte Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten, Waschmaschinen, optischen Laufwerken, DVD-Playern sowie Heimkinoanlagen.

Weitere Informationen zu LG Electronics Inc. finden Sie unter www.lge.com.

Über LG Electronics Deutschland GmbH

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 260 Mitarbeiter in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobiltelefone, Informations-technologie und Hausgeräte. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von 684,61 Millionen Euro. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006".

LG Information System Products

Der Geschäftsbereich Information System Products umfasst optische Laufwerke, Notebooks, Computermonitore und Monitor-TV-Kombinationen sowie USB-Sticks und Business-Projektoren.

Weitere Informationen finden Sie unter www.lge.de.