Christian Riedel neuer Pressesprecher der HANNOVER MESSE

(PresseBox) (Hannover, ) Christian Riedel (41) verstärkt bei der Deutschen Messe AG von sofort an die Pressearbeit der HANNOVER MESSE. Er übernimmt die Leitung des Presseteams des weltweit bedeutendsten Technologieereignisses und trägt maßgeblich die Verantwortung für die weltweite PR-Arbeit der HANNOVER MESSE. In seiner Funktion berichtet er an Hartwig von Saß, Leiter Kommunikation der Deutschen Messe AG.

Riedel begann seine berufliche Laufbahn 1993 als Volontär und späterer Redakteur bei der Cash-Medien AG in Hamburg. Im Anschluss daran folgten berufliche Stationen als Redakteur und Ressortleiter innerhalb der Verlagsgruppe Milchstrasse beim Immobilienmagazin Bellevue, als Projektleiter bei der Medienentwicklungsagentur AMG sowie als leitender Redakteur beim Investmentfondsmagazin 'Der Fonds'.

2002 wechselte Riedel zum NDR in die Wirtschaftsredaktion als Hörfunkredakteur. Von 2007 bis 2010 folgten Redaktionsleitung und Chefredaktion mehrerer Fachtitel in der DVV Media Group.

Riedel ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Hamburg.