CeBIT animiert zum gemeinsamen Laufen

CeBIT Run startet am 8. März um 19 Uhr / CeBIT 2012, 6. bis 10. März

(PresseBox) (Hannover, ) Standpersonal, Mitarbeiter der CeBIT-Aussteller 2012, Hobby-Läufer und Fitness-Fans aufgepasst: Am 8. März um 19 Uhr startet der CeBIT Run auf dem hannoverschen Messegelände. Ab sofort können sich Laufbegeisterte aus aller Welt online unter www.marathon-hannover.de/... für die vierte Auflage des läuferischen Kult-Events anmelden. Dann laufen Aussteller, Besucher, Journalisten, Messemitarbeiter und CeBIT-Freunde gemeinsam auf der weltweit wichtigsten Veranstaltung der digitalen Welt.

Der Parcours erstreckt sich über 3,5 Kilometer Länge an zahlreichen Messeständen vorbei direkt durch die Ausstellungshallen und über das abendlich beleuchtete Messegelände. Dabei können die Teilnehmer verschiedene Distanzen wählen. Bis hin zur Halbmarathonstrecke (21 Kilometer) ist alles möglich. Die maximale Laufzeit wird jedoch auf zwei Stunden begrenzt.

Es können sich sowohl Gruppen wie Unternehmens-Teams, Sportvereine, Clubs oder Hobby-Gruppen als auch Einzelläufer anmelden. Startschuss für den Lauf ist Donnerstag, 8. März 2011, um 19 Uhr. Die Startgebühr beträgt 20 Euro je Läufer plus Chipgebühr.

Messebesucher und interessierte Zuschauer sind herzlich eingeladen, dabei zu sein. Auf sie wartet ein Rahmenprogramm mit Live-Moderation, Samba- und Trommelcombos.

Am CeBIT RUN 2011 nahmen mehr als 1 500 Läufer teil. Weitere Informationen sowie Anmeldemöglichkeiten stehen im Netz unter www.marathon-hannover.de/.... In den Startunterlagen befindet sich ein CeBIT-Ticket, das zum kostenfreien Eintritt am 8. März 2012 ab 15 Uhr berechtigt. Ab 18 Uhr kann jeder kostenfrei das Messegelände betreten.