Ansprechpartner:in Frau Heike Breuste +49 511 8931606

CeBIT Studio Mittelstand sendet Web-TV live von der Messe

80 Experten berichten über aktuelle IT-Themen

Die CeBIT 2012 steckt wieder voller spannender Themen für den Mittelstand. Das CeBIT Studio Mittelstand bietet da gleich zweierlei: Über Web-TV können alle Interessierten die auf der CeBIT produzierten Talk-Sendungen und Business-Beiträge rund um Mittelstands-Themen live oder on demand miterleben und durch aktive Beteiligung mitgestalten. Gleichzeitig ist das Programm des CeBIT Studios Mittelstand ein eindrucksvoller Beleg dafür, welche Chancen und Möglichkeiten im Web-TV für den Mittelstand - besonders auch in der B2B- Kommunikation- stecken.

Dass bewegte Bilder oft eine größere Aufmerksamkeit bekommen als ein Text, ist eine Erkenntnis, die sich überall in der Kommunikationsbranche durchsetzt. Ein optimaler und zeitgemäßer Marketing-Mix kann daher auf Videos oder Live-Bilder kaum verzichten. Das CeBIT Studio Mittelstand, ein Projekt der G+F Verlags- und Beratungs-GmbH in Zusammenarbeit mit der Deutschen Messe, sendet während der CeBIT 2012 vom 6. bis 9. März parallel zum laufenden Messebetrieb live im Internet. Sowohl inhaltlich als auch technisch arbeitet das Studio auf höchstem Niveau. Insgesamt werden mehr als 80 Referenten und Sprecher vor Ort sein. Es handelt sich dabei um hochkarätige Experten und Spezialisten aus Mittelstand, IT-Wirtschaft, Wissenschaft und Organisationen.

Das abwechslungsreiche Programm richtet sich besonders an mittelständische Entscheider und stellt die für sie relevanten Entwicklungen, Produkte, Themen und Fragen aus der digitalen Welt in den Mittelpunkt. Mehr als 60 Sendungen werden live über den Bildschirm gehen. Die unterschiedlichen Formate heißen Information Talk, Experts' Talk, Business Talk, Decision Makers Club, Channels Club by Sicking und Specials.

In Zeiten von Social TV werden auch beim CeBIT Studio Mittelstand die Zuschauer, wenn sie wollen, Teil des Geschehens. Nachfragen während und nach der Sendung sind ausdrücklich erwünscht. Ob am stationären PC oder auch unterwegs vom Smartphone oder Tablet aus - Interaktion ist gefragt.

Auf dem CeBIT-Gelände ist das CeBIT Studio Mittelstand im Funk-und Fernsehzentrum an der Halle 17 zu finden. Gesendet wird unter www.cebit-studio-mittelstand.de. Dort finden sich auch weiterführende Informationen zum Programm und den Sprechern.