Ansprechpartner:in Frau Gabriele Dörries +49 511 8931014

CeBIT - Preview - CeBIT News & Trends

17. / 18.1. München - 24. / 25.1. Hamburg

Welche Neuheiten und Trends auf der CeBIT 2012 (6. - 10. März) eine Rolle spielen werden, erfahren Journalisten bereits vorab auf der CeBIT - PREVIEW (17. + 18.01. in München, 24. + 25.01. in Hamburg). Ob AOC, Fujitsu oder T-Mobile - hochkarätige Referenten wichtiger CeBIT-Bereiche werden wieder auf dem größten Presse-Event vor der wichtigsten ITK-Messe vertreten sein. Journalisten, die über die CeBIT oder CeBIT-Themen berichten, treffen auf dem Branchen- & Medien-Treff nicht nur Geschäftsführer und Produktverantwortliche. Hier erschließen sie sich traditionell einen Großteil ihrer Recherche rund um DAS Ereignis der digitalen Welt. Agenda und alle anderen, wichtigen Informationen kommen nach der Akkreditierung unter www.preview-event.com.

Auf der CeBIT-PREVIEW in den Medienstädten Hamburg und München mit dabei sein werden u. a. folgende Aussteller: ADDISON, AOC, BENQ, BITKOM, CITEQ, DELL, DELOITTE, DEUTSCHE MESSE AG, DEUTSCHE TELEKOM, Datsec FUJITSU, GFT Innovations, GIGASET, KOBIL Systems, PEARL, SALESFORCE, SECUSMART, STRATO, TREND MICRO und VIDEOWEB.

Neben der Neuheiten-Präsentation dieser Unternehmen in Form von Presse-Konferenzen werden eine Reihe bedeutender CeBIT-Aussteller Journalisten wieder die Möglichkeit bieten, neue Geräte und Dienstleistungen an Infoständen in aller Ruhe anschauen, testen und fotografieren zu können. Infostände und Presse-Lounges sind die Plätze für Fotos, Interviews und individuelle Gespräche.

Neben den Messe-Neuheiten geht es auf der CeBIT - PREVIEW immer auch um Trends, Branchen-Informationen, Marktentwicklungen und Gespräche mit Entscheidern wichtiger CeBIT-Aussteller. Eben alles, was Journalisten im Vorwege wissen müssen, um qualifiziert über die CeBIT berichten zu können, erfahren sie auf der CeBIT - PREVIEW, stressfrei und kompakt.

Packenden Diskussions- und Gesprächsstoff verspricht der CeBIT TREND-TALK. In der öffentlichen Podiumsdiskussion geht es am 17. Januar in München um das Thema "Von Hackern lernen: Wie sicher sind unsere Daten?" Und am 24. Januar dreht sich in Hamburg alles um das Sammeln und automatisierte Auswerten von Daten: "Data-Mining: Wie viel Persönlichkeit ist noch erlaubt in der digitalen Welt?"

Zum Abschluss werden die an der CeBIT-PREVIEW beteiligten Journalisten unterschiedlichster Medien wieder den "PREVIEW-Award" für "Die Innovation der CeBIT 2012" verleihen. Der Innovation-Award (weitere Infos in der "Hall of Fame" unter www.preview-event.com) wird von den Journalisten für richtungsweisende Technologien vergeben, die den ITK-Markt nachhaltig beeinflussen werden.

Agenda und weitere Details gibt es für Pressevertreter nach der Akkreditierung unter: www.preview-event.com