Blu-ray im Fokus - LG mit zwei neuen Laufwerken auf der CeBIT

Schneller brennen mit LG: Die Super Multi BLUE Modelle BE08LU und BH08LU erreichen 8-fache Geschwindigkeit

(PresseBox) (Hannover, ) Integriert in den Rechner oder als Peripheriegerät werten die LG Modelle BE08LU und BH08LU jeden PC mit Blu-ray-Technologie auf. Sowohl das interne Laufwerk BE08LU als auch das externe Laufwerk BH08LS brennen BD-ROM Medien als Single- und Double- Layer in 8-facher Geschwindigkeit und höchster Qualität. Dabei liegt die maximale Datenübertragungsrate bei 71,93 bis 143,86 Mbits/s. Als besonderen Bonus bringen die Super Multi BLUE Brenner einen wiederbeschreibbaren BD-RE- Rohling mit 25 GB mit. Zudem können Anwender die neu erstellten Discs individuell und schnell mit der neusten LightScribe-Technik gestalten. "Durch die lasersichtbare Beschichtung in Siebdruckqualität sind Bilder und Texte auf der Oberfläche nahezu ewig haltbar. Selbstklebende Labels gehören so der Vergangenheit an", erklärt Nils Seib, Manager Public Relations bei der LG Electronics Deutschland GmbH.

Die LG Brenner unterstützen alle gängigen Brennformate.

Der Preis der Super Multi BLUE Blu-ray Laufwerke wird bei Marktstart bekannt gegeben.

LG auf der CeBIT 2009: Planet Reseller, Halle 25, D40, Stand E107

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 82.000 Mitarbeiter in 82 Niederlassungen rund um den Globus. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2007 44 Milliarden US-Dollar. LG ist weltweit der größte Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten, Waschmaschinen, optischen Laufwerken, DVD-Playern sowie Heimkinoanlagen.

Weitere Informationen zu LG Electronics Inc. finden Sie unter www.lge.com.

Über LG Electronics Deutschland GmbH

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 260 Mitarbeiter in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobiltelefone, Informations-technologie und Hausgeräte. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von 684,61 Millionen Euro. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006".

LG Information System Products

Der Geschäftsbereich Information System Products umfasst optische Laufwerke, Notebooks, Computermonitore und Monitor-TV-Kombinationen sowie USB-Sticks und Business-Projektoren.

Weitere Informationen finden Sie unter www.lge.de.