Story Box-ID: 401376

Deutsch-Niederländische Handelskammer Tersteegenstraße 19-31 40474 Düsseldorf, Deutschland http://www.dnhk.org
Ansprechpartner:in Frau Marlies Komorowski +31 70 311 4156
Logo der Firma Deutsch-Niederländische Handelskammer
Deutsch-Niederländische Handelskammer

Niederländisches Insolvenz- und Inkassorecht

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Die weltweite Finanzkrise ist auch an niederländischen Unternehmen nicht spurlos vorbeigegangen. So stellen sich deutsche Betriebe in letzter Zeit öfter die Frage, welche Schritte notwendig sind, um im Falle des Ausbleibens von Zahlungen aus den Niederlanden an ihr Geld zu kommen oder was zu tun ist, wenn das eigene niederländische Tochterunternehmen insolvent wird. Das Seminar soll praxisnahe Tipps geben und Möglichkeiten aufzeigen, die eigenen Ansprüche erfolgreich durchzusetzen, beginnend beim Zahlungsverzug über die Mahnung bis hin zu Mitteln der Zwangsvollstreckung und einer eventuellen Insolvenz des niederländischen Geschäftspartners oder der eigenen niederländischen Niederlassung. Den Seminarteilnehmern sollen die Besonderheiten und Feinheiten des niederländischen Inkasso- und Insolvenzrechts vor Augen geführt werden, um so im Einzelfall die eigenen Geschäftsinteressen besser wahren zu können. Partner des Seminars sind die IHK Lippe zu Detmold und Dijks Leijssen Advocaten & Rechtsanwälte.

ZIELGRUPPE

Das Seminar richtet sich an Unternehmer und Manager, die sich zum Insolvenz- und Inkassorecht und -verfahren in den Niederlanden informieren möchten. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt.

DATUM/ORT

Dienstag, 22. Februar 2011, 13.30 - 17.30 Uhr
in der IHK Lippe zu Detmold, Leonardo-da-Vinci-Weg 2, 32760 Detmold

TEILNAHMEKOSTEN

Teilnahmekosten: 199,- € (zzgl. Mwst.). Mitglieder der DNHK erhalten 20 Prozent Rabatt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten