Sunrise Senior Living setzt europaweit auf OPAS Sozial und OpenCare 1000 von DeTeWe Systems GmbH

(PresseBox) (Berlin, ) Dem Kommunikationsspezialisten DeTeWe Systems GmbH, Berlin, ist es gelungen, die Partnerschaft mit dem US-amerikanische Healthcare-Unternehmen Sunrise Senior Living für die Branchenlösung OpenCare 1000 und OPAS Sozial auf weitere europäische Länder zu erweitern. Mit dem modularen Applikationspaket für Kommunikationsmanagement im Sozialwesen, betreuten Wohnen und in der stationären Altenpflege werden Senioren Domizile von Sunrise Senior Living europaweit ausgestattet. Sicherheit, optimale Betreuung, Kosteneffizienz und Transparenz in der Pflege waren bei der Entscheidung zur Ausweitung der Partnerschaft mit DeTeWe Systems GmbH ausschlaggebend. Die Lösung ist ab sofort auch in englischer Sprache verfügbar.

Sunrise Senior Living gehört weltweit zu den erfolgreichsten Anbietern von erstklassigen Senioren Domizilen und unterhält in den USA und Kanada bereits 400 Einrichtungen mit rund 40.000 Bewohnern und 35.000 Mitarbeitern. Das 1981 in den USA gegründete Unternehmen ist an der New Yorker Börse (NYSE) notiert, expandierte 1999 auch nach Großbritannien und hat bereits in 2005 die ersten Häuser in Norddeutschland realisiert.

DeTeWe verfügt im Bereich der Alten- und Pflegeheime in Deutschland über eine hohe Branchenkompetenz, eine erfolgreiche Hard- und Softwarelösung und einen beachtlichen Marktanteil. Der Trend zu betreuten Seniorendomizilen sowie die demografische Bevölkerungsentwicklung spricht eindeutig für ein gezieltes Engagement in diesem zukunftsträchtigen Segment.

Für das Kommunikationsmanagement im Sozialwesen, der stationären Altenpflege und im Betreuten Wohnen verfügt DeTeWe Systems mit der Branchenlösung OpenCare 1000 und OPAS Sozial über ein modulares Applikationspaket. Seit Jahren ist OpenCare 1000 eine etablierte Lösung für das Kommunikationsmanagement, die Sicherheit für Patienten und Betreute schafft und den Personaleinsatz verbessert. OPAS Sozial bietet als einzige Applikationslösung eine Einheit aus Kommunikationsplattform, Alarmmanagement und Pflegedokumentation für die Einrichtungsverwaltung und -abrechnung mit der Möglichkeit einer mobilen Leistungserfassung.

Seit März 2005 ist das Healthcare-CRM-System für Seniorendomizile verfügbar – eine Erweiterung von OPAS Sozial. Dieses Applikationssystem ermöglicht die Bearbeitung von Grunddaten, Adressen, Wünschen etc. von Interessenten und Mittlern sowie die Unterstützung von Marketingaktionen.

OpenCare und OPAS Sozial sind für den Einsatz am Kommunikationsportal OpenCom 1000 optimiert und bieten als Komplettlösung aus einer Hand eine zukunftssichere Perspektive durch einen modularen Aufbau, Flexibilität und individuelle Anpassungsfähigkeit.