Der neue You-R® Virtual Tunnel von RF-iT Solutions

Eine Systeminnovation des Grazer RFID-Lösungsanbieters erhöht die Präzision der RFID-Technologie am Förderband.

(PresseBox) (Graz, ) Ein neu entwickeltes Add-On zur bewährten You-R® Open Middleware bietet das Grazer Unternehmen RF-iT Solutions ab sofort seinen Kunden an: Der patentierte You-R® VIRTUAL TUNNEL ermöglicht das sichere Erkennen von Einzelteilen und deren präzise Zuordnung zu den Verpackungseinheiten auf einem Förderband, ohne dass Artikel vorhergehender oder folgender Verpackungseinheiten am Förderband getrennt sein müssen. In Praxistests im Rahmen mehrerer Projekte im Fashionbereich, wie etwa beim deutschen Blusen- und Hemdenhersteller Seidensticker oder in der Militärlogistik konnten bei einer Fördergeschwindigkeit von einem Meter pro Sekunde bis zu 50 Liegeteile eindeutig ihren Verpackungseinheiten zugeordnet werden.
Der You-R® VIRTUAL TUNNEL ist darüber hinaus in der Lage, RFID-Tags, die am Förderband transportiert werden, von jenen zu unterscheiden, die in unmittelbarer Nähe des Förderbandes gelagert werden. Mit dieser Funktionalität kann der exakte Betrieb des Systems auch bei – in der Praxis oft üblichen – engen räumlichen Gegebenheiten zu 100 Prozent gewährleistet werden. DI Dominik Berger, Geschäftsführer der RF-iT Solutions GmbH, sieht darin einen wesentlichen Kundennutzen: „Mit dem Herausfiltern von Transpondern, die sich neben, aber nicht direkt auf dem Förderband befinden, und mit dem selektiven Lesen am Förderband bieten wir unseren Kunden eine zuverlässige Problemlösung für das branchenbekannte Phänomen der ‚false positve reads‘ an.“

Flexibel und rasch umzusetzen
Beim You-R® VIRTUAL TUNNEL handelt es sich um eine einfache mechanische Konstruktion, für deren Betrieb nur eine minimale Anzahl von Hardwarekomponenten notwendig ist. Der Aufwand für Schirmungen entfällt vollständig. Die gesamte Lösung wird mit handelsüblichen Komponenten, entsprechender Software-Logik auf Basis von You-R® OPEN realisiert. Hardware- und Software-Komponenten sind optimal aufeinander abgestimmt und benötigen daher nur eine kurze Implementierungsphase. Das System kann dank You-R® OPEN flexibel und effizient in bestehende Kunden-Softwarepakete integriert werden.
Das „Finetuning“ erfolgt jeweils maßgeschneidert durch RF-iT Solutions Consultants in enger Kooperation mit den Kunden. Je nach Anforderungen und räumlichen Bedingungen vor Ort kann die Lösung mit einer Einzelantenne oder mehreren Antennen ausgestattet werden. Die Flexibilität der Antennen-Positionierung gewährleistet eine Lesegenauigkeit von 100 % in typischen Anwendungsfällen.

Als besonderen Service bietet RF-iT Solutions Interessenten jetzt die Möglichkeit, sich von der einzigartigen Funktionalität des You-R® VIRTUAL TUNNEL zu überzeugen. Dazu steht das You-R® VIRTUAL TUNNEL Evaluation System mit oder ohne Rollbahn zur Verfügung. Eine Flash-Animation ist auf www.rf-it-solutions.com verfügbar.

Fotodownload in Druckqualität unter: www.publishfactory.at/presse

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.