DeskCenter stellt VMware ThinApp Editor vor

Softwarevirtualisierung wird vereinfacht

(PresseBox) (Leipzig, ) Mit dem VMware ThinApp Editor bietet der Client Management- Spezialist DeskCenter ein Tool zum vereinfachten Bearbeiten von ThinApp Paketen. Die deutsche sowie englischsprachige Version ist als Freeware auf der Herstellerseite erhältlich.

Mit dem VMware ThinApp Editor ist es möglich, bereits aufgezeichnete Installationen nachträglich zu verändern. Dies ist besonders hilfreich bei kleinen Änderungen, da der gesamte Vorgang der Aufzeichnung nicht wiederholt werden muss. Die graphische Oberfläche stellt Funktionen zum Bearbeiten des virtualisierten Anwendungspakets sowie aller Paketoptionen, z.B. das Ändern der Registryeinträge oder integrierter Dateien, zur Verfügung. Im Anschluss kann der Buildprozess gestartet und die virtualisierte Applikation lokal installiert bzw. getestet werden.

Der DeskCenter ThinApp Editor ist kostenfrei (Freeware) und steht auf der Homepage des Herstellers DeskCenter Solutions AG ohne Einschränkung zum Download bereit.

Produktinformation DeskCenter Management Suite

Zu den Modulen der Client-Management-Lösung zählen die Inventarisierung von Hard- und Softwareinformationen, der effiziente Zugriff auf Managementfunktionen zum Beheben von Systemproblemen und ein Asset Management, das die Darstellung des Lebenszyklus von IT-Systemen von der Anschaffung bis zur Entsorgung erlaubt.

Darüber hinaus integriert die DeskCenter Management Suite die zentrale Verwaltung von Arbeitsaufträgen und Benutzerproblemen im Rahmen einer Helpdesk Lösung, das Verteilen von Anwendungen und Betriebssystemen in Unternehmensnetzen, sowie das automatisierte Erfassen und Überwachen von Softwarelizenzen.

Das Leipziger Unternehmen ist der Hersteller der Client Management Lösung DeskCenter Management Suite. Gestützt auf eine über 19- jährige Erfahrung im Systemmanagement entwickelt DeskCenter die Lösung in kontinuierlicher Zusammenarbeit mit seinen Kunden. Für die Unterstützung des Anwenders und für eine schnelle Umsetzung aller Anfragen stehen Support-Mitarbeiter und auch Entwickler zur Verfügung, die direkt am Standort des Herstellers sitzen.

Für die Betreuung der Kunden ist die DeskCenter Solutions AG weltweit durch ein Partnernetzwerk vertreten. Dadurch wird regional eine zuverlässige Betreuung für die Planung, Integration und den Betrieb aller Produkte gewährleistet. Im Ergebnis dieser Philosophie vertrauen namhafte Unternehmen, wie die Volkswagen AG, Lufthansa AirPlus GmbH, PricewaterhouseCoopers Ltd., u.v.m. auf die Software der DeskCenter Solutions AG.