Story Box-ID: 176845

Deskcenter AG Arthur-Hoffmann-Straße 175 04277 Leipzig, Deutschland http://www.deskcenter.com
Ansprechpartner:in Michael Düntzsch +49 341 3085450
Logo der Firma Deskcenter AG

DeskCenter Management Suite ab sofort international verfügbar

(PresseBox) (Leipzig, )
Ab 22.05.2008 ist die, ursprünglich deutschsprachige, DeskCenter Management Suite nun auch in englischer Sprache verfügbar und über die Firmenwebsite unter www.deskcenter-solutions.net abrufbar. Die internationale Version erlaubt sprachübergreifende Installationen und somit auch den konzernweiten Einsatz über Ländergrenzen hinweg.

Neben dem Verteilen von virtuellen Softwarepaketen der Virtualisierungs-Plattform Thinstall (VMware) und Xenocode zählen die automatische Lizenzerkennung, das Softwareregelwerk und das vollständig integrierte OS-Deployment zu den wichtigsten Neuerungen des vergangenen Geschäftsjahres.

Mit der Fertigstellung dieser Module bietet die DeskCenter Solutions AG eine ganzheitliche Lösung und befindet sich in einer idealen Position um international zu expandieren. Die Kombination umfangreicher Funktionen im Bereich des Asset-, System- und Lizenzmanagements sowie die integrierte Helpdesk-Lösung resultieren in einer ausgezeichneten Wahrnehmung der Marke DeskCenter.

Mit dem Hauptsitz in Leipzig (Sachsen) und einem jungen, professionellen und hoch motivierten Team wächst das Unternehmen kontinuierlich, um der hohen Nachfrage gerecht zu werden. Dabei hat sich DeskCenter bereits in Fachkreisen und in der nationalen Presse einen Namen gemacht. Verschiedenste Testsiege und Artikel in renommierten Magazinen sind ein deutliches Zeichen dafür. Seit der Firmengründung vertrauen über 600 zufriedene Kunden auf die einfache Einführung und die schnelle Produktivität der DeskCenter Management Suite.

Deskcenter AG

Die DeskCenter Solutions AG ist ein unabhängiger, international agierender Hersteller von Softwareprodukten im Bereich von Client Management Lösungen. Dazu zählen für uns die Inventarisierung von Hard- und Softwareinformationen, der effiziente Zugriff auf Managementfunktionen zur Behebung von Systemproblemen, ein Asset Management, das die Darstellung des Lebenszyklus von IT-Systemen von der Anschaffung bis zur Entsorgung erlaubt, die zentrale Verwaltung von Arbeitsaufträgen und Benutzerproblemen im Rahmen einer Helpdesk Lösung, das Verteilen von Anwendungen und Betriebsystemen in Unternehmensnetzen, das automatisierte Erfassen und das Überwachen von Softwarelizenzen sowie die komplette Aufsicht und das Ausbringen von virtuellen Applikationen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten