Story Box-ID: 793013

designaffairs GmbH Balanstr. 73 | Haus 32 81541 München, Deutschland http://www.designaffairs.com
Ansprechpartner:in Frau Lisa Wolff +49 89 442329123
Logo der Firma designaffairs GmbH
designaffairs GmbH

Werkzeug 4.0: Mit Bosch TrackMyTools entwickelt designaffairs ein smartes Inventory-Management-System.

In enger Zusammenarbeit zwischen Bosch Power Tools und der Münchner Design Consulting Agentur entstand ein intelligentes Service-Konzept für Handwerksbetriebe im Zeitalter des Internets der Dinge.

(PresseBox) (München, )
Digitale Vernetzung für Handwerker und Lageristen: Gemeinsam mit dem Weltmarktführer Bosch hat die strategische Design Consulting Agentur designaffairs Werkzeuge mit dem Internet verbunden und daraus einen optimalen Service für Handwerksbetriebe entwickelt. Über das digitale Inventory-Management-System TrackMyTools kommunizieren Bosch-eigene und Fremdgeräte mit Anwendungen auf Smartphones, Tablets und PCs und können via Bluetooth und GPS online verwaltet werden. „Bosch Powertools leistet mit dem Lösungspaket TrackMyTools, einen innovativen Beitrag zur Ausrichtung des Bosch Konzerns als bedeutender Player im Bereich Internet of Things“, verdeutlicht Andreas Rieger, verantwortlicher Projektmanager für TrackMyTools bei designaffairs.

Bosch TrackMyTools ist ein intelligentes System, das Handwerksbetriebe dabei unterstützt, wertvolles Werkzeuginventar nach Bedarf effizient zu verteilen und damit die Auslastung, Verfügbarkeit und Wartung optimal zu koordinieren. Dadurch spart TrackMyTools Zeit, optimiert Workflows vor Ort und erhöht nachhaltig die Produktivität mittelständischer Handwerksbetriebe. designaffairs übernahm vor allem in der Proof-of-Concept-Phase die führende Rolle in der agilen, iterativen Software-Entwicklung und sicherte mit dem User-Centered-Designprozess, dass technische Möglichkeiten stets den Nutzerbedürfnissen entsprechen und Mehrwerte bieten: Das hochautomatisierte System übernimmt für den Nutzer die Rolle eines „virtuellen Werkzeuggürtels“ und macht die Vorgänge in der abstrakten Welt des Internets der Dinge für Handwerker und Lageristen gleichermaßen leicht erleb- und nutzbar.

Erfahren Sie mehr zu Bosch TrackMyTools in der ausführlichen Projektbeschreibung mit Video.

Website designaffairs

designaffairs GmbH

designaffairs ist eine inhabergeführte, strategische Design Consulting Agentur mit den Standorten München, Erlangen und Shanghai. Das Unternehmen ist international tätig und zählt zu den meistausgezeichneten Kreativagenturen weltweit. In enger Zusammenarbeit mit ihren Kunden entwickelt die Agentur erfolgreiche Design- und Markenstrategien. Wissenschaftlich fundierte Analyse- und Research-Methoden werden hierbei kombiniert mit der Kreativität und dem Expertenwissen der mehr als 80 Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten