Story Box-ID: 718571

Densio Software GmbH Gladbacher Strasse 74 40219 Düsseldorf, Deutschland http://densio.com/
Ansprechpartner:in Herr Jörg Decker +49 211 63550001
Logo der Firma Densio Software GmbH
Densio Software GmbH

Densio beschenkt DAX Konzerne mit Reporting-Innovation zu Weihnachten

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Finanzkommunikation und Berichtswesen sind für die 30 Dax Konzerne und ihre Shareholder eine Notwendigkeit. In diesem Jahr macht Densio den Dax Konzernen zu Weihnachten eine Freude und stellt ihnen und ihren Anteilseignern ihre Geschäftsberichte erstmals interaktiv und mobil optimiert zur Verfügung.

Bis zu diesem Zeitpunkt werden den Anteilseignern und Entscheidern Quartals- und Jahresberichte mit Hilfe von Excel Dateien, PDFs, HTML Seiten oder Hybriden Formen zur Verfügung gestellt. Einige Konzerne optimieren Ihre statischen Berichte bereits für mobile Endgeräte. Doch damit ist bisher auch das Ende der mobilen Nutzung von Unternehmenskennzahlen erreicht. Das Ergebnis sind Berichte und Kennzahlen, die in unzähligen Ordnern verteilt bleiben, aufwändiges Scrollen in PDFs und die oftmals langwierige Suche nach der richtigen Kennzahl.

Daher ist Densio der Meinung, dass optimierte statische Seiten für mobile Endgeräte noch lange nicht genug sind. Die Darstellungsformen von Berichten sollten sich den Bedürfnissen der Nutzer anpassen, sowohl den Analysewünschen der Entscheider im Unternehmen als auch dem Informationsbedürfnis der Shareholder - und dies zu jeder Zeit an jedem Ort. Mit der Reporting-Innovation Densio endet ein mobiles Berichtswesen nicht bei statischen, mobil optimierten PDF Seiten.

Mit der Densio-App haben Entscheider und Shareholder der Konzerne alle Informationen immer zur Hand. Für Manager in den Konzernen bedeutet das, entscheidungsrelevante Fakten und Kennzahlen unabhängig vom Arbeitsplatz auswerten und nutzen zu können. Kennzahlen können somit auch unterwegs analysiert werden, denn mit den interaktiven Berichten kann sich jeder die Daten so anzeigen lassen, wie er sie benötigt. Es stehen Monate, Quartale oder Jahre ebenso einzelne als auch kumulierte Berichtsperioden zur Verfügung. Veränderungen lassen sich absolut und relativ anzeigen. Alle Berichte und zusätzlichen Informationen befinden sich immer an einem Ort, verschlüsselt und auch offline verfügbar.

Hingegen können Shareholder mit Hilfe der App just in time über neue Kennzahlen und Geschäftsberichte mittels Push Nachrichten informiert werden. Zusätzlich können diese Kennzahlen durch das Anfügen von Pressemitteilungen und sonstigen Informationen innerhalb der App ergänzt werden. Der integrierte Messenger ermöglicht es, die Fragen der Shareholder zu einzelnen Kennzahlen zu beantworten. Für die Konzerne bedeutet das höchste Transparenz und Kommunikationsbereitschaft.

Finanzkommunikation einmal anders.

Densio I mobile business reporting

Densio Software GmbH

Die Densio GmbH mit Standorten in Karlsruhe und Düsseldorf wurde 2013 von Jan Hichert und Jörg Decker gegründet. Das Team besteht aus acht Personen, die Erfahrung aus den Bereichen Unternehmensberatung, Controlling und Softwareentwicklung aufweisen.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte

Wichtiger Hinweis: