Neue Denon HiFi-Komponenten PMA-2010AE und DCD-2010AE setzen neue Maßstäbe in der Stereo-Oberklasse

Die Früchte langjähriger Denon Audio-Technologie und Erfahrung

Denon, einer der weltweit führenden Hersteller qualitativ hochwertiger HiFi- und Heimkino-Produkte, enthüllte heute zwei Hochleistungs- Stereokomponenten, die selbst den Ansprüchen des kritischsten Musik-Enthusiasten gerecht werden. Der neue PMA-2010AE Stereo-Vollverstärker kombiniert Eleganz und Klangqualität, wie sie nur durch die fast 100-jährige Entwicklungserfahrung von Denon erreicht werden kann. Sein Spielpartner, der CD/Super Audio CD-Player DCD-2010AE, ist mit einzigartigen Technologien ausgestattet, durch die das Musikerlebnis ganz nah an der Originalaufnahme reproduziert wird. Beide Neulinge aus Denons preisgekrönter Advanced Evolution Stereo-Serie werden im September verfügbar sein.

Stereo-Vollverstärker PMA-2010AE

Um den ausdrucksstarken Klangcharakter weiter zu verbessern, beherbergt der neue PMA-2010AE einen verbesserten Denon-typischen Gehäuseaufbau (Precision Direct Mechanical Ground Construction), um speziell Vibrationen und Störungen des Audiosignals zu vermeiden. Die Netzteil-Transformatoren, eine große Vibrationsquelle, sind in einem Sandwich-Aufbau mit verschiedenen vibrationshemmenden Materialien montiert und zudem die Kühlrippen mit einem Stabilisator abgedämpft worden. Die Chassis-Konstruktion mit sechs eigenständigen Blöcken und der 27mm große, hochpräzise Volumenregler unterdrücken zusätzlich externe Störungen und unerwünschte Interferenzen zwischen den Bauteilen. Um sowohl feinfühlige Details wie auch kraftvolle Höhepunkte in Musikstücken zu reproduzieren, besitzt der PMA-2010AE Denons bewährten UHC (Ultra High Current) Moss-Schaltkreis. Alle klangrelevanten Bereiche sind streng voneinander getrennt worden, um die Wiedergabequalität zu erreichen, für die Denon bekannt ist. Jeder Eingang, inklusive des Hochleistungs-Phono- Entzerrers/Vorverstärkers (MM/MC), sind mit soliden, goldbeschichteten Anschlüssen ausgestattet worden. Der sehr niedrige Standby-Energieverbrauch von 0,3 Watt zeigt Denons Verpflichtung, den Umwelteinfluss möglichst gering zu halten.

CD/Super Audio CD-Player DCD-2010AE

Um den Anforderungen auch des anspruchvollsten HiFi Enthusiasten zu genügen, entwickelte Denon mit dem DCD-2010AE CD/Super Audio CD-Player ein echtes Schwergewicht mit einem ultrastabilen, vibrationshemmenden Aufbau auf einem dreifachbeschichteten Chassisboden. Das neuentwickelte Advanced S.V.H.-Laufwerk mit niedrigem Gewichtsschwerpunkt und der vibrationshemmende Aluminiumgussboden sorgen für eine optimale digitale Disc-Wiedergabe. Für die einzigartige Klangqualität besitzt der DCD-2010AE brandneue Technologien, wie den Compressed Audio Restorer, Advanced AL32 Processing und auch den 32-Bit/192 kHz D/A-Wandler. Die hochpräzise Master Clock minimiert klangbeeinflussenden Jitter genauso wie Störeffekte und schafft ein detailreiches und räumliches Klangbild.

Der DCD-2010AE spielt normale Audio-CDs sowie Super Audio CDs und CD-Rs/RWs (mit MP3- oder WMA-Dateien). Als einer der ersten Oberklasse-CD-Player besitzt er zusätzlich einen frontalen USB-Anschluss, um einen iPod/iPhone oder USB-Speicher anzuschließen. Die Musikdateien von diesen Medien werden sogar digital abgespielt, was optimale Bedingungen für die perfekte Musikreproduktion schafft. Darüber hinaus werden die Musiksignale mit Hilfe der klangverbessernden Technologien des DCD-2010AEs - wie dem hochwertigen D/A-Wandler oder dem Compressed Audio Restorer - aufgewertet.
Das gilt auch für andere Quellen, die über die koaxialen und optischen Eingänge des Players angeschlossen werden.

Beide Komponenten werden mit einer ergonomischen und hochwertig verarbeiteten Aluminium-Fernbedienung geliefert, die sogar eine komfortable USB/iPod-Bedienung ermöglicht. Das neue Stereo-Duo kennzeichnet die momentane Spitze in der Verfeinerung der Wiedergabequalität, ein kontinuierliches Leitbild, für welches Denon seit fast 100 Jahren bekannt ist. Sowohl der PMA-2010AE als auch der DCD-2010AE werden ab September zu einem unverbindlichen Verkaufspreis von je 1.999 € beim autorisierten Denon-Händler erhältlich sein.

PMA-2010AE

- UHC-MOS Single Push-Pull Schaltung für eine optimale Balance von Leistung und Detailgenauigkeit
- Eigenständige Stromversorgung für Vorverstärker und Endstufen mit einer leistungsstarken Hochgeschwindigkeits-Gleichrichter-Schaltung
- Ultrastabiler, vibrationshemmender Aufbau
- Chassis-Konstruktion mit sechs separaten Blöcken
- Doppeltransformatoren mit leckbehebender Fassung
- Kurze Signalwege für störungsfreie Wiedergabe
- Großer hochwertiger ø27mm Volumenregler
- Hochleistungs-Phono-Entzerrer/Vorverstärker
- Solide, goldbeschichte Anschlüsse
- Geringerer Stand-By Verbrauch (<0,3 Watt)

DCD-2010AE

- Advanced AL32 Processing für eine optimale Soundqualität
- Neu entwickelter Denon Advanced S.V.H. Laufwerkmechanismus
- DAC Master Clock Design
- Hochwertiger 32-bit, 192-kHz D/A-Wandler
- Vollständige Trennung von digitaler und analoger Energieversorgung
- Kurze Signalwege für störungsfreie Wiedergabe
- Precision Direct Mechanical Ground Construction, um Vibrationen vollständig zu beseitigen
- Optische und koaxiale Digital-Eingänge
- USB-Anschluss mit digitaler iPod-Wiedergabe
- Compressed Audio Restorer
- Pure-Direct-Modus für puren Musikgenuss
- Streng selektierte Bauteile für eine optimale Soundqualität

Die D&M Holdings Inc. ist eine global operierende Gesellschaft, die weltweite Management- und Vertriebs- Plattformen im Audio-/Video-Geschäft für die Bereiche Premium Consumer, Automobil und Business-to- Business bereitstellt, darunter die Marken Denon®, Marantz®, McIntosh® Laboratory, Boston Acoustics®, Snell Acoustics, Escient®, Calrec Audio, Denon DJ, Allen & Heath, D&M Professional und D&M Premium Sound Solutions. Unsere Technologien verbessern die Qualität jedes Audio- und Video-Erlebnisses. Alle Produkt- und Markennamen mit entsprechendem Symbol sind Schutzmarken oder registrierte Schutzmarken von D&M Holdings Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften. Weitere Informationen finden Sie unter www.dmholdings.com.

Als einer der weltweit führenden Hersteller von HiFi- und Heimkino-Produkten blickt Denon auf eine fast 100- jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Aus dieser Tradition heraus widmet sich Denon seit jeher der Verfeinerung der Wiedergabequalität durch konsequente Nutzung der neusten Technologien. Heute steht die Marke Denon als Synonym für hervorragende Audio- und Videokomponenten, die den höchsten technischen Anforderungen entsprechen.