Story Box-ID: 448939

Denon – A Division of Sound United An der Kleinbahn 18 41334 Nettetal, Deutschland http://www.denon.de
Ansprechpartner:in Herr Sebastian Beyer +49 2157 120857
Logo der Firma Denon – A Division of Sound United

Denon's AVR-2312 komplettiert das Netzwerk-A/V-Receiver-Programm und glänzt mit AirPlay Musik-Streaming

3D-Unterstützung, Anschlussvielfalt, einzigartiger Klang und einfachste Bedienung

(PresseBox) (Nettetal, )
Denon, einer der weltweit führenden Hersteller qualitativ hochwertiger Hi-Fi- und Heimkino-Produkte, gab heute die Verfügbarkeit seines neuen Netzwerk-A/V-Receivers AVR-2312 bekannt, der das 2011er Line-up vervollständigt. Er bietet einzigartige Netzwerkfunktionen, hohe Flexibilität und hochwertige Klangqualität bei einfachster Bedienbarkeit. Besonders bemerkenswert ist die Unterstützung von AirPlay ab Werk, womit die Wiedergabe von Musik aus iTunes oder direkt vom iPad/iPhone/iPod touch über den AVR kinderleicht wird. Der Denon AVR-2312 komplettiert das diesjährige 3D-A/V-Receiver-Programm und ist ab Ende September in schwarzer Ausführung zu einem unverbindlichen Verkaufspreis von EUR 899,- beim autorisierten Denon-Händler erhältlich.

Als Spezialist im Bereich der A/V-Receiver hat Denon auch die diesjährigen Modelle konsequent auf Basis der preisgekrönten Vorgänger weiterentwickelt und clevere neue Funktionen hinzugefügt. Neben der einzigartigen AirPlay-Funktionalität in allen netzwerkfähigen AVRs der diesjährigen Reihe, können auch Fotos und Musikdateien (inklusive MP3, WMA, WAV, AAC, FLAC und FLAC HD) von DLNA-kompatiblen Medienservern gestreamt und hochwertig wiedergeben werden. Über 14.000 Internetradio-Sender sowie die Unterstützung der Online-Services Last.FM, Napster und Flickr perfektionieren das Netzwerk-Austattungspaket. Nicht zuletzt werden Musikdateien von Apple-Geräten und andere Massenspeichern auch über den USB-Anschluss an der Gerätevorderseite digital wiedergegeben.

Trotz der Funktions- und Anschlussvielfalt macht Denon auch beim AVR-2312 keine Kompromisse bei der Klangqualität. Seine sieben, voll-diskret aufgebauten Endstufen mit je 135 Watt Leistung, sorgen für die Klangqualität, die man von Denon erwartet. Sieben HDMI-Eingänge (natürlich mit 3D-Unterstützung und Audio Return Channel), Dolby Pro Logic IIz für den passenden 3D-Sound sowie Dekoder für die neuesten verlustfreien Tonformate sind Standard im Hause Denon. Das hochwertige Audyssey Klangverbesserungspaket mit MultEQ XT, Dynamic Volume und Dynamic EQ ermöglicht individuelle Eingriffe in den Klang. Darüber hinaus ist der AVR-2312 sogar vorbereitet für die professionelle Audyssey MultEQ Pro-Einmessung, welche vom Audyssey-zertifizierten Fachhändler durchgeführt werden kann und eine noch präzisere Abstimmung des Heimkino-Systems auf die Raumakustik ermöglicht.

Denon betont in der diesjährigen Generation nochmals deutlich die Benutzerfreundlichkeit. Mit dem cleveren Installationsassistenten (Setup Wizard) wird der AVR komfortabel und in deutscher Sprache eingerichtet, inklusive Hilfestellungen zum Anschließen der Lautsprecher, zur Quellenzuordnung, zur Programmierung der Fernbedienung und zur Netzwerkeinrichtung. Über die neugestaltete, grafische Benutzeroberfläche, die semitransparent über dem HDMI-Bild dargestellt wird, lassen sich schnell und unkompliziert weitere Einstellungen vornehmen und Informationen abrufen. Dank der Netzwerkfähigkeit können die AVRs sogar über einen PC per Webinterface eingerichtet und über die original Denon Remote App (kostenlos im AppStore erhältlich) gesteuert werden.

AVR-2312 7.1-Kanal 3D-A/V-Receiver auf einen Blick:

- Voll-diskrete Endstufen mit identischer Qualität und Leistung (7x 135 Watt)
- Unterstützt HDMI 1.4 mit 3D, Audio Return Channel, Deep Color und "x.v.Color"
- 7 HDMI-Eingänge (inkl. 1x an der Gerätefront) / 1 HDMI-Ausgang
- Netzwerkunterstützung:

- Internetradio
- Audio-Streaming aus dem lokalen Netzwerk
- AirPlay bereits ab Werk
- Unterstützung von Last.FM und Napster (Abonnements erforderlich)
- Bedienung über Denon Remote App
- IP Control mit Webinterface

- 12-Bit De-Interlacing und Upscaling mit Analog Devices ADV8002 Prozessor
- Zweiter Subwoofer-Pre-Out
- USB-Anschluss an der Front mit digitaler iPod/iPhone Wiedergabe
- High Definition Audio-Decoder inkl. Dolby TrueHD and DTS-HD Master Audio
- Dolby Pro Logic IIz
- Compressed Audio Restorer
- Audyssey MultEQ XT, Dynamic Volume und Dynamic EQ
- Vorbereitet für Audyssey MultEQ Pro
- Vier clevere Schnellwahl-Tasten für einfache Bedienung
- Hochaufgelöstes Advanced GUI (Deutsch, Englisch, Französisch) für einfachste Einrichtung und Bedienung
- Installationsassistent (Setup Wizard) für einfachste Einrichtung des Heimkinos
- 2 Quellen/2 Zonen
- AMX, Crestron-Steuerung via RS232
- Extrem geringer Stromverbrauch: 0,1 Watt im Stand-by, weniger als 1,5 Watt im HDMI-Bereitschafts-Stand-by (CEC), weniger als 2 Watt im Netzwerk-Stand-by

Als einer der weltweit führenden Hersteller von HiFi- und Heimkino-Produkten blickt Denon auf eine über 100-jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Aus dieser Tradition heraus widmet sich Denon seit jeher der Verfeinerung der Wiedergabequalität durch konsequente Nutzung der neusten Technologien. Heute steht die Marke Denon als Synonym für hervorragende Audio- und Videokomponenten, die den höchsten technischen Anforderungen entsprechen.

Die D&M Holdings Inc. ist eine global operierende Gesellschaft, die weltweite Management- und Vertriebs-Plattformen im Audio-/Video-Geschäft für die Bereiche Premium Consumer, Automobil und Business-to-Business bereitstellt, darunter die Marken Denon®, Marantz®, McIntosh® Laboratory, Boston Acoustics®, Calrec Audio, Denon DJ, Allen & Heath, D&M Professional und D&M Premium Sound Solutions. Unsere Technologien verbessern die Qualität jedes Audio- und Video-Erlebnisses. Alle Produkt- und Markennamen mit entsprechendem Symbol sind Schutzmarken oder registrierte Schutzmarken von D&M Holdings Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften. Weitere Informationen finden Sie unter www.dm-holdings.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten