Denon organisiert den Vertrieb in Österreich unter Geschäftsführer Gunter Kürten neu

Reibungslose Fortführung von Vertrieb und Service gewährleistet

(PresseBox) (Nettetal, ) Denon, einer der weltweit führenden Hersteller qualitativ hochwertiger HiFi- und Heimkino-Produkte, hat seinen Vertrieb in Österreich umstrukturiert. Per sofort wird die deutsche Ländergesellschaft in Nettetal mit Gunter Kürten als Geschäftsführer auch die Aktivitäten im Nachbarland eigenverantwortlich leiten. Dieser Schritt wurde notwendig, da der bisherige Vertriebspartner, die Digital Professional Audio GmbH, welche neben Denon auch die Marken anderer Hersteller exklusiv in Österreich vertrieben hat, aufgelöst wird.

Seit dem 1. Januar 2012 beliefert nun Denon Deutschland, Division of D&M Germany GmbH, die bestehenden, österreichischen Fachhändler direkt von Nettetal aus. Auch der Service wird von der Deutschlandzentrale koordiniert. Neu ist die lokale Servicewerkstatt AVMS in Brunn am Gebirge, die eine optimale Logistik für Reparaturfälle und Ersatzteile gewährleisten wird.

Für Konsumenten aus Österreich hat Denon seit Anfang des Jahres das erst kürzlich eröffnete, neue Kundencenter www.denon.at/kundencenter erweitert. Hier finden Besitzer der Produkte schnelle Antworten auf häufig gestellte Fragen, eine Produktregistrierungsmöglichkeit sowie auch den direkten Draht zu Kundendienstmitarbeitern.

Gunter Kürten: "Ganz besonders freut es uns, dass wir die bestehenden Vertreter im Außendienst übernehmen konnten, wodurch die über viele Jahre aufgebauten, individuellen Beziehungen zu den Fachhändlern reibungslos fortgeführt werden können."

Mehr Informationen zu den Produkten von Denon sind zu finden unter www.denon.at.

Die D&M Holdings Inc. ist eine global operierende Gesellschaft, die weltweite Management- und Vertriebs-Plattformen im Audio-/Video-Geschäft für die Bereiche Premium Consumer, Automobil und Business-to-Business bereitstellt, darunter die Marken Denon®, Marantz®, McIntosh® Laboratory, Boston Acoustics®, Snell Acoustics, Calrec Audio, Denon DJ, Allen & Heath, D&M Professional und D&M Premium Sound Solutions. Unsere Technologien verbessern die Qualität jedes Audio- und Video-Erlebnisses. Alle Produkt- und Markennamen mit entsprechendem Symbol sind Schutzmarken oder registrierte Schutzmarken von D&M Holdings Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften. Weitere Informationen finden Sie unter www.dm-holdings.com.

Als einer der weltweit führenden Hersteller von HiFi- und Heimkino-Produkten blickt Denon auf eine über 100-jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Aus dieser Tradition heraus widmet sich Denon seit jeher der Verfeinerung der Wiedergabequalität durch konsequente Nutzung der neusten Technologien. Heute steht die Marke Denon als Synonym für hervorragende Audio- und Videokomponenten, die den höchsten technischen Anforderungen entsprechen.