Denon erweitert sein Kopfhörer-Line-up um zwei hochwertige In-Ear-Hörer mit Fernbedienung und Mikrofon für iPod/iPhone

Neue "Mobile Elite" Kopfhörer mit außergewöhnlichen Funktionen

(PresseBox) (Nettetal, ) Denon, einer der weltweit führenden Hersteller qualitativ hochwertiger HiFi- und Heimkino-Produkte, der dieses Jahr sein 100jähriges Jubiläum feiert, stellte heute seine ersten Kopfhörer mit Fernbedienung und Mikrofon für iPod/iPhone vor. Neben einer Vielzahl von hochmodernen Audio-Technologien, welche für einen optimalen Musikgenuss sorgen, legen Denon's neue In-Ear-Modelle AH-C560R und AH-C260R hohen Wert auf eine komfortable iPod/iPhone-Bedienung und ermöglichen so dem Benutzer eine bequeme Steuerung der Sprachfunktionen und der Musikwiedergabe. Beide Modelle besitzen hierfür eine speziell konzipierte Drei-Tasten-Fernbedienung sowie ein Mikrofon, durch welche das einzigartige Apple Voice Control des iPhone 3GS, des iPod Touch 2G und der neusten Generation des iPod Shuffle unterstützt wird. Darüberhinaus ist auch eine Steuerung des neuen iPad möglich.

Denon's neue In-Ear-Kopfhörer verfügen über ein ergonomisches Design, das einen perfekten Sitz im Gehörgang bietet sowie Außengeräusche und störende Vibrationen minimiert. Ein neu entwickeltes Hybrid-Gehäuse (Metall/AH-C560R oder Plastik/AHC260R kombiniert mit Elastomer) garantiert einen exzellenten Klang und der sogenannte Radial Cascade Damper reduziert Kabelgeräusche, die durch natürliche Bewegungen des Kabels entstehen. Um mehr mobile Flexibilität und den optimalen Passkomfort für jeden Nutzer zu gewährleisten, sind beiden Modellen Ohradapter in verschiedenen Größen beigelegt sowie ein Kabelclip zur einfachen Befestigung der Kabel an der Kleidung. Der AH-C560R besitzt darüber hinaus ein zusätzliches Paar individuell formbare Schaumstoff- Ohradapter für noch bessere Außenabschirmung und besten Tragekomfort; der AHC260R ist mit Silikon-Ohradaptern in vier verschiedenen Größen erhältlich. Beide Newcomer haben ein praktisches Hartschalten-Transportetui.

Die neuen "R-Modelle" AH-C560R und AH-C260R vervollständigen Denon's erfolgreiches Lineup von hochwertigen Kopfhörern, das "Over-Ear"-, "In-Ear"- und "Noise-Cancelling"- Modelle für jeden Bedarf, Stil und Budget umfasst. Ab Ende Juni werden die beiden neuen Kopfhörer in schwarzer Ausführung beim autorisierten Denon-Händler zu einem Preis von EUR 99.- (AH-C560R) und EUR 49,- (AH-C260R) (unverbindliche Preisempfehlungen) erhältlich sein.

AH-C260R auf einen Blick:

- 3-Tasten-Fernbedienung und Mikrofon
- Die praktische Fernbedienung ermöglicht:
Lautstärkeregelung mit den +/-Tasten
vollständige Kontrolle über die Musikwiedergabe durch die mittlere Taste (Play, Pause, Titel vor, Titel zurück)
Aufzeichnung von Sprachmemos (bei unterstützten iPod-Modellen)
- Radial Cascade Damper zur Reduzierung störender Kabelgeräusche
- Acoustic Optimiser stellt automatisch die Schalldruckbalance vor und hinter der Membran für perfekte Wiedergabe komplexer Musikpassagen ein
- Ergonomisches Design für exzellenten Halt und Tragekomfort
- Praktische Hartschalen-Transporttasche
- Ohradapter in 4 Größen (XS/S/M/L), für optimalen Passkomfort im Gehörgang

Zusätzliche Eigenschaften AH-C560R:

- Hybrid-Metall-Gehäuse (Elastomer + Aluminium) für maximale Klangqualität
- 11,5 mm großer Neodym-Magnet für noch dynamischeren Klang
- Ohradapter in 3 Größen (S/M/L) und ein zusätzliches Paar individuell formbare Schaumstoff-Ohradapter

Die D&M Holdings Inc. ist eine global operierende Gesellschaft, die weltweite Management- und Vertriebs- Plattformen im Audio-/Video-Geschäft für die Bereiche Premium Consumer, Automobil und Businessto- Business bereitstellt, darunter die Marken Denon®, Marantz®, McIntosh® Laboratory, Boston Acoustics®, Snell Acoustics, Calrec Audio, Denon DJ, Allen & Heath, D&M Professional und D&M Premium Sound Solutions. Unsere Technologien verbessern die Qualität jedes Audio- und Video-Erlebnisses. Alle Produktund Markennamen mit entsprechendem Symbol sind Schutzmarken oder registrierte Schutzmarken von D&M Holdings Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften. Weitere Informationen finden Sie unter www.dmholdings.com.

Als einer der weltweit führenden Hersteller von HiFi- und Heimkino-Produkten blickt Denon auf eine 100- jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Aus dieser Tradition heraus widmet sich Denon seit jeher der Verfeinerung der Wiedergabequalität durch konsequente Nutzung der neusten Technologien. Heute steht die Marke Denon als Synonym für hervorragende Audio- und Videokomponenten, die den höchsten technischen Anforderungen entsprechen.