Denon enthüllt seine 100-Jahre-Jubiläumskollektion A100

Speziell optimierte A/V- und Hi-Fi-Produkte mit einzigartigen Technologien und Zubehör

Denon, einer der weltweit führenden Hersteller qualitativ hochwertiger Hi-Fi- und Heimkino-Produkte, feiert sein 100jähriges Bestehen in diesem Jahr mit einer ganz besonders exklusiven Produktkollektion. Mit diesen außergewöhnlichen Produkten erhalten Musik- und Heimkino-Enthusiasten die einzigartige Chance, ein Teil der Denon-Geschichte zu werden. Die A100 genannte Edition besteht aus sieben Produkten, die ganz speziell klangoptimiert und besonders akribisch von den Entwicklern geprüft wurden. Der außergewöhnlich gestalteten Verpackung liegt je ein Echtheitszertifikat bei, welches eine 5jährige Garantie bestätigt, sowie ein zusätzliches Sammlerstück, das Denon Jubiläumsbuch. Diese Produktkollektion repräsentiert die 100jährige Geschichte von Denon, die durch das Streben nach originalgetreuer Wiedergabe von Bild und Ton im Sinne des Künstlers gekennzeichnet ist.

Leidenschaft, Kunst, Technologie

Für Denon ist die Entwicklung von Audio- und Video-Produkten nicht nur ein Beruf, sondern vielmehr eine Leidenschaft, den zukünftigen Besitzern einzigartige Erlebnisse zu ermöglichen. Denon strebt fortwährend nach der Entwicklung neuer Technologien, um Musik- und Filmliebhabern stets originalgetreue Wiedergabequalität zu bieten. Unsere Produkte erzeugen in den eigenen vier Wänden die gleiche Atmosphäre, Energie und das Gefühl wie im Aufnahmestudio oder auf der Konzertbühne.

Alle Ingenieure und Mitarbeiter bei Denon sind Musikliebhaber oder sogar selbst Musiker.
Sie träumen von der bestmöglichen, originalgetreuen Reproduktion und versuchen, diesen Traum mit einer breiten Palette an Ideen und Technologien zu verwirklichen. Sie entwerfen zudem Produkte von besonderer Eleganz, die ganz dem Geschmack der zukünftigen Besitzer entsprechen. Jeder Mitarbeiter bei Denon fühlt sich der Kunst und der Kreativität unserer Produkte verpflichtet.

Von den Anfängen der CD-Technologie, über den rasanten Anstieg von Surround- Systemen bis hin zu Mobilität und Netzwerk-Streaming hat Denon nicht nur professionelle Wiedergabetechnologien entwickelt, sondern diese auch für jedes Budget erschwinglich und damit dem Verbraucher zugänglich gemacht. Denon ist stolz auf seine Produkte und möchte, dass der Besitzer mindestens genauso stolz ist.

Wo Vergangenheit und Zukunft sich treffen

Eins derjenigen Produkte, auf die Ingenieure und Besitzer gleichermaßen stolz sein können, ist das herausragende Stereo-Duo PMA-A100 und DCD-A100. Der PMA-A100 ist ein Referenz-Vollverstärker, der die Früchte jahrzehntelanger Entwicklungsarbeit von Denon in sich trägt. Das Stereo-Schwergewicht ist mit einem UHC-MOS Single Push- Pull-Schaltkreis ausgestattet, der für konstante Leistung, kontrollierte Bässe und gleichzeitig filigrane Musikdarstellung in jeder Situation sorgt. Dieses Sondermodell besitzt darüber hinaus ein spezielles Anniversary-Tuning, eine optimierte Konstruktion und streng selektierte Bauteile für optimale Klangqualität. Sein idealer Spielpartner, der DCD-A100 CD/SACD-Player gibt dank Advanced AL32 Processing, einem hochpräzisen Haupttaktgeber und einem hochwertigen 32-Bit/192 kHz D/A-Wandler Musikstücke in höchster Qualität wieder. Der Advanced S.V.H.-Laufwerksmechanismus garantiert eine akkurate und hochpräzise Wiedergabe der Musikdaten von Super Audio CDs und normalen CDs. Durch seine vielfältigen, digitalen Eingänge - inklusive einem USBAnschluss für die direkte, digitale Wiedergabe vom iPod/iPhone - kann der DCD-A100 vielseitig eingesetzt werden. Wie der PMA besitzt auch der DCD auf seiner schwarzen, hochglanzlackierten Front die exklusive Denon 100-Jahre Logoplakette.

Eine einzigartige Geschichte

Die Historie der Denon Plattenspieler begann 1910 mit der Produktion von Japans erstem Grammophon und fand ihren ersten Höhepunkt 1939, als Denon den ersten Plattenrekorder für den japanischen Radiosender NHK auslieferte. Im Jahre 1970 entwickelte Denon dann einen eigenen drehmomentstarken Wechselstrommotor für geringe Geschwindigkeiten, bei dem die Geschwindigkeit fortschrittlich über eine hochpräzise Magnetfelddetektion kontrolliert wurde. Denon übernahm diese epochale Servo-Technologie in die Entwicklung seiner Direktantrieb-Plattenspieler, die durch ihre Leistung und Zuverlässigkeit einen entscheidenden Vorteil gegenüber den damaligen Riemenantrieb-Modellen darstellten.

Der Plattenspieler DP-A100 besitzt als Jubiläumsprodukt dieselbe hochwertige Direktantrieb-Technologie, welche bereits seit 40 Jahren den Vinylplatten hochpräzise und störungsfrei Leben einhaucht. Zusammen mit dem DL-A100 Tonabnehmersystem erstrahlen analoge Aufnahmen in einzigartiger Klangschönheit und Dynamik.

Im Jahre 1961 entwickelte Denon zusammen mit NHK das DL-103. Das DL-103 konnte Langspielplatten mit sehr hoher Genauigkeit und Zuverlässigkeit abspielen. Dasselbe Modell, mit leichten Optimierungen während der letzten Jahrzehnte, wird auch heute noch von vielen Vinyl-Liebhabern eingesetzt. Der Urtyp des DL-103 wurde streng geheim und in einer transparenten Version entwickelt. Der Jubiläums-Tonabnehmer DL-A100 reflektiert diese ursprüngliche Entwicklung und besitzt dasselbe Design wie jenes, heiß begehrte Produktionsmuster. Ausgestattet mit den besten Modifikationen ist das DLA100 ein weiteres, ganz besonderes Jubiläumsprodukt für Analog-Enthusiasten.

Flaggschiffe im digitalen Zeitalter

Der AVR-A100 ist ein 9.2-Kanal A/V-Receiver mit Denon Link 4th, High-Bit- Videoprozessor sowie schier unendlicher Anschlussvielfalt inklusive Netzwerk-Audio-/Foto-Streaming und USB mit iPod/iPhone Direktwiedergabe. Speziell entwickelte Block- Kondensatoren, goldbeschichtete Anschlüsse sowie vibrationshemmende Standfüße sorgen für die einzigartige Klangqualität dieses Jubiläumsmodells.

Der passende DBP-A100 Universal-Player spielt praktisch alle verfügbaren 12cm- Scheiben in hochwertigster Bild- und Tonqualität ab - egal ob Bluray Discs, DVD-Audio/- Video, CDs oder Super Audio CDs. Diese Qualität wird unter anderem durch die aufwändige, mehrlagige Chassis-Konstruktion zur maximalen Unterdrückung von Vibrationen ermöglicht. Da der DBP-A100 Denon Link 4th unterstützt, wird bestmögliche Klangqualität mit minimalem Jitter erreicht, wenn der Player zusammen mit dem AVRA100 betrieben wird. Darüber hinaus besitzt der DBP-A100 einen speziellen Kupplungs- Kondensator sowie vibrationshemmende, gusseiserne Standfüße für zementierten Sound.

Makellose Ingenieursarbeit in einem wunderschönen Gehäuse

Als besonderes Extra in der Jubiläumskollektion tritt der AH-A100 Over-Ear-Kopfhörer auf. Zusätzlich zu seinem eindrucksvollen Piano-Mahagoni-Gehäuse besitzt er einen großen, hochwertigen Treiber für außergewöhnliche Klangqualität sowie ein neu entwickeltes Kopfband und Soft-Skin-Ohrpolster. Dem Anlass entsprechend wird er in einer luxuriösen Aufbewahrungsbox geliefert.

Alle Denon A100 Jubiläumsprodukte kommen in einer speziellen Verpackung, besitzen 5 Jahre Herstellergarantie und ein Echtheitszertifikat unterzeichnet vom Leiter der Produktentwicklung. Jeder Produktkarton enthält zudem das Jubiläumsbuch, welches die Geschichte von Denon als eine der führenden Marken im Bereich hochwertiger Bild- und Ton-Wiedergabe wiedergibt. Die A100-Serie wird ab Anfang November verfügbar sein und ausschließlich bei ausgesuchten A100-Händlern, die ein spezielles Jubiläumslogo tragen, erhältlich sein. Die unverbindlichen Verkaufspreise sind je EUR 2.499,- für den AVR-, DBP-, PMA-, DCD- und DP-A100, sowie je EUR 499,- für den DL- und AH-A100.
Besuchen Sie noch heute www.denon100.com um alle Details der Jubiläums-Produkte zu erfahren und sich über das Jahrhundert der Innovationen von Denon zu informieren.
Registrieren Sie sich auch für den Denon100 Newsletter und erfahren Sie als Erster, wo die A100-Produkte erhältlich sein werden.

Als einer der weltweit führenden Hersteller von HiFi- und Heimkino-Produkten blickt Denon auf eine 100- jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Aus dieser Tradition heraus widmet sich Denon seit jeher der Verfeinerung der Wiedergabequalität durch konsequente Nutzung der neusten Technologien. Heute steht die Marke Denon als Synonym für hervorragende Audio- und Videokomponenten, die den höchsten technischen Anforderungen entsprechen.

Die D&M Holdings Inc. ist eine global operierende Gesellschaft, die weltweite Management- und Vertriebs- Plattformen im Audio-/Video-Geschäft für die Bereiche Premium Consumer, Automobil und Businessto- Business bereitstellt, darunter die Marken Denon®, Marantz®, McIntosh® Laboratory, Boston Acoustics®, Snell Acoustics, Calrec Audio, Denon DJ, Allen & Heath, D&M Professional und D&M Premium Sound Solutions. Unsere Technologien verbessern die Qualität jedes Audio- und Video-Erlebnisses. Alle Produktund Markennamen mit entsprechendem Symbol sind Schutzmarken oder registrierte Schutzmarken von D&M Holdings Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften. Weitere Informationen finden Sie unter www.dm-holdings.com.