Denon enthüllt mit der D-X1000BD ein neues, vielseitiges Blu-ray-Mini-System mit hohem Bedienkomfort

Einfach aufstellen und loslegen: Cleveres Heimkino-System mit komfortabler Bedienung

Denon, einer der weltweit führenden Hersteller qualitativ hochwertiger HiFi- und Heimkino-Produkte, der dieses Jahr sein 100jähriges Bestehen feiert, stellte heute sein erstes 2-Kanal Bluray-Mini-System vor. Die D-X1000BD tritt in die Fußstapfen des bereits erfolgreich eingeführten 5.1-Bluray-Receivers Denon CARA (S- 5BD) und bietet ebenfalls hervorragende Bild- und Tonqualität dank einzigartiger Denon- Technologien. Diese neue, ultrakompakte Heimkino-Lösung wird sowohl als Paket mit Bluray-Receiver und passendem Lautsprecher-Set sowie auch einzeln im Handel erhältlich sein.

Der neue Bluray Receiver RBD-X1000 profitiert von Denon's jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich der Stereo- und Heimkinokomponenten, und besitzt deren einzigartige Technologien auf kleinstem Raum. Das "Simple & Straight"-Design mit ultrakurzen Signalwegen, die aufwändige Konstruktion mit unabhängigen Blöcken sowie das abgeschirmte Chassis sorgen für beste Wiedergabequalität. Durch zwei kraftvolle Endstufen mit je 70 Watt werden Musik- und Filminhalte von Bluray Discs (inklusive BD Live), DVDs oder CDs eindrucksvoll zum Leben erweckt. Darüber hinaus besitzt der RBDX1000 gleich zwei USB-Anschlüsse, einen davon an der Gerätefront, der sogar Musikdateien vom iPod/iPhone direkt und in digitaler Qualität wiedergibt. Über eine separat erhältliche Denon ASD-51N/W Dockingstation kann das Minisystem sogar mit einer Netzwerk-Streaming-Funktion (für Audio-/Fotodateien) weiter aufgewertet werden.

Nicht zuletzt verfügt der RBD-X1000 über Dolby Headphone, eine Technologie, mit der 5.1-Surround-Sound über herkömmliche Kopfhörer simuliert werden kann.

Die perfekt auf den Bluray-Receiver abgestimmten 2-Wege-Lautsprecher SC-X1000 bieten echte HiFi-Qualität mit ausgesuchten Bauteilen und Technologien aus Denon's hochwertiger CX-Stereo-Serie. Sie besitzen eine hochwertige Denon Dual Layer (D.D.L.)- Membran mit Lüftungsloch für optimale akustische Balance. Zusammen mit dem RBDX1000 bilden sie das Set "D-X1000BD" und ermöglichen atemberaubende Stereo- oder Heimkinoerlebnisse zu Hause. Dank der Dolby Virtual Speaker-Technologie kann sogar eindrucksvoller 5.1-Surround-Sound über nur zwei Lautsprecher wiedergegeben werden.

Für Nutzer, die keine Rücksicht auf ihre Nachbarn nehmen müssen, steht ein separater Subwoofer-Ausgang zur Verfügung, um dem System noch mehr Bass zu verleihen.

Neben den vielseitigen Anschlussmöglichkeiten sowie der außergewöhnlichen Klangqualität glänzt die D-X1000BD durch einfachste Installation und komfortable Bedienung. Einfach die Lautsprecher an den Bluray-Receiver anschließen, Stromversorgung sicherstellen und die Show kann beginnen. Dank der automatischen Erkennung der gerade eingelegten oder angeschlossenen Medien stellt die Anlage ganz von alleine den richtigen Wiedergabemodus ein. Sollten individuelle Einstellungen notwendig sein, so können diese über die clevere Fernbedienung sowie das intuitive grafische Benutzermenü erledigt werden.

Das neue Denon D-X1000BD Bluray-Mini-System ist ab September im Set für EUR 1.199,- (unverbindliche Preisempfehlung) oder einzeln (RBD-X1000 für EUR 949,- / SCX1000 für EUR 250,- UVP) beim autorisierten Denon-Händler erhältlich.

D-X1000BD Bluray Mini-System auf einen Blick:

RBD-X1000 Bluray Receiver

- 2x 70 Watt (1 kHz, 6 Ohm)
- "Simple & Straight"-Design mit ultrakurzen Signalwegen
- Unterstützt die Wiedergabe von Bluray Discs, DVDs, CDs
- Front-USB-Anschluss mit digitaler iPod/iPhone-Direktwiedergabe
- Zusätzlicher USB-Anschluss an der Rückseite für weitere USB-Medien
- Konstruktion mit unabhängigen Blöcken und magnetisch geschirmtem Chassis
- Unterstützt Dolby Virtual Speaker und Dolby Headphone
- Grafische Benutzeroberfläche (GUI)
- Ethernet-Anschluss für BD Live und Online-Firmware-Updates
- Erhältlich in Schwarz