Denon enthüllt den neuen Universal-Blu-ray-Player DBP-4010UD

Neuer Universal-Player der Spitzenklasse auf Basis des Flaggschiffs DVD-A1UD

Denon, einer der weltweit führenden Hersteller qualitativ hochwertiger HiFi- und Heimkino-Produkte, kündigte heute mit dem DBP-4010UD einen neuen Universal-Blu-ray-Player an, der viele herausragende Eigenschaften des ultimativen Referenzplayers Denon DVD-A1UD übernommen hat. Das neue Schwergewicht bietet dank aufwändiger Konstruktion mit streng selektierten Bauteilen sowie einzigartigen Denon-Technologien atemberaubende Bild- und Tonqualität. Ab Ende November 2009 wird der neue Spitzenplayer zu einem unverbindlichen Verkaufspreis von EUR 1.999,- im autorisierten Handel erhältlich sein.

Heimkinoenthusiasten erhalten mit dem DBP-4010UD erstmals seit dem Referenzplayer Denon DVD-A1UD die Möglichkeit, nicht nur Blu-ray Discs und DVDs in optimaler Qualität wiederzugeben. Vielmehr beherrscht der Neuling auch das Abspielen von Super Audio CDs, DVD-Audio Discs und CDs in Perfektion. Ermöglicht wird die herausragende Abspielqualität durch eine aufwändige, vibrationshemmende Konstruktion mit eigens entwickelten Technologien wie der Direct Mechanical Ground Construction, der Multi- Layer-Bauweise und dem New S.V.H. Mechanism. Auch in der Audiosektion kommen viele Denon-eigene Technologien zum Einsatz. So sorgt etwa das Advanced AL24 Processing für die hohe Klangqualität auf allen Kanälen. Auch das bekannte DENON LINK 4th wurde vom DVD-A1UD übernommen, um den Klangfeind "Jitter" während der HDMIÜbertragung auf ein Minimum zu reduzieren. Durch den Anschluss an einen A/V-Receiver mit Unterstützung für DENON LINK 4th wird somit der wahrscheinlich räumlichste, klarste und präziseste Klang überhaupt erzielt.

Die Videosektion des DBP-4010UD enthält einen Signalprozessor vom Bildspezialisten Anchor Bay Technologies (ABT) mit einer herausragenden High-Bit-Signalverarbeitung für High-Definition- und Standard-Definition-Videos. Durch die strikte Trennung der Analogund Digitalschaltkreise werden unerwünschte Bildstörungen stark minimiert, während die Denon Pixel Image Correction (D.P.I.C.) und die Digital Noise Reduction für natürlich scharfe und rauscharme Bilder sorgen.

Der DBP-4010UD bietet jedoch nicht nur ultimative Bild- und Tonqualität. Er zeichnet sich zudem durch vielfältige Medienunterstützung und Konnektivität aus. Der eingebaute LANAnschluss ermöglicht Firmwareupdates, Web Control-Unterstützung sowie den Zugang zu erweiterten Inhalten per BD-Live. AVCHD-Filme - wie sie von vielen Camcordern erstellt werden - können von selbst gebrannten DVD-R/RWs wiedergegeben werden. Ebenso unterstützt der DBP-4010UD die Wiedergabe von Dateien in den Formaten DivX, JPEG, MP3, WMA, AAC und WAV gespeichert auf DVDs oder SD (SDHC)-Karten.

Der neue Denon DBP-4010UD ist ein zeitlos elegant designter Universal-Player der Spitzenklasse, der sich optisch wie technisch perfekt mit den bereits erfolgreich eingeführten, DENON LINK 4th-kompatiblen A/V-Receivern AVR-4810 und AVR-4310 kombinieren lässt. Er wird Ende November in schwarzer oder premium silberner Ausführung zu einem unverbindlichen Verkaufspreis von EUR 1.999,- beim autorisierten Denon-Händler erhältlich sein. Das beste dabei: der Kauf beim autorisierten Händler garantiert dem Endkunden die Mitgliedschaft im Denon Owners Club und somit eine Garantieverlängerung von zwei auf drei Jahre ab Kaufdatum.

Gesamtkonstruktion:

- Vibrationshemmende 'Direct Mechanical Ground Construction'
- Original New S.V.H. Mechanism, eine vibrationshemmende Laufwerkskonstruktion mit zentral angeordneter Schublade und niedrigem Schwerpunkt für hohe Präzision und geringe Laufgeräusche
- 6-Block-Struktur zur Vermeidung gegenseitiger Interferenzen durch elektrische oder magnetische Felder

Audiosektion:

- Dynamic Discrete Surround Circuit-HD (D.D.S.C.-HD) für exzellente Qualität auf allen Kanälen
- DENON LINK 4th für Jitter-freie Übertragung sämtlicher Audio-Signale über HDMI
- Advanced AL24 Processing Multichannel für höchste Wiedergabetreue
- Decoder für Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio
- Zusätzliche Wiedergabe von SACD, DVD-Audio and HDCD

Videosektion:
- Denon Video-Signalverarbeitung für beste Bilder von BD und DVD [High-Bit-Videoprozessor von Anchor Bay Technologies]
- Digitale 3-D-Rauschunterdrückung für rauscharme SD- und HD-Bilder ohne Artefakte
- Ausgabe von 1080/24p für optimalen Filmgenuss
- Denon Pixel Image Correction (D.P.I.C.) für natürlich scharfe Bilder
- Vertical Stretch (unterstützt das CinemaScope-Filmformat 21:9 mit entsprechenden Projektoren und anamorphotische Vorsatzlinsen)
- HDMI Source Direct für direkte Ausgabe der original Disc-Auflösung
- HDMI (Ver. 1.3a, mit Deep Colour und HD-Audio-Unterstützung)

Benutzerfreundlichkeit:
- Übersichtliche graphische Benutzeroberfläche (GUI)
- Unterstützt "BD-LIVE" und "BONUSVIEW"
- Unterstützt HDMI-Steuerung (Consumer Electronics Control)
- Übersichtliche Fernbedienung mit großen GLO-Keys

Die D&M Holdings Inc. ist eine global operierende Gesellschaft, die weltweite Management- und Vertriebs- Plattformen im Audio-/Video-Geschäft für die Bereiche Premium Consumer, Automobil und Business-to- Business bereitstellt, darunter die Marken Denon®, Marantz®, McIntosh® Laboratory, Boston Acoustics®, Snell Acoustics, Escient®, Calrec Audio, Denon DJ, Allen & Heath, D&M Professional und D&M Premium Sound Solutions. Unsere Technologien verbessern die Qualität jedes Audio- und Video-Erlebnisses. Alle Produkt- und Markennamen mit entsprechendem Symbol sind Schutzmarken oder registrierte Schutzmarken von D&M Holdings Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften. Weitere Informationen finden Sie unter www.dmholdings.com.

Als einer der weltweit führenden Hersteller von HiFi- und Heimkino-Produkten blickt Denon auf eine fast 100- jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Aus dieser Tradition heraus widmet sich Denon seit jeher der Verfeinerung der Wiedergabequalität durch konsequente Nutzung der neusten Technologien. Heute steht die Marke Denon als Synonym für hervorragende Audio- und Videokomponenten, die den höchsten technischen Anforderungen entsprechen.
Denon ist ein Warenzeichen oder eingetragenes Warenzeichen von D&M Holdings, Inc.