Denon Stereo-Duo DCD-1510AE und PMA-1510AE ist Europas Zweikanal-System 2010-2011

Renommierter EISA-Award für Denon

(PresseBox) (Nettetal, ) Denon, einer der weltweit führenden Hersteller qualitativ hochwertiger HiFi- und Heimkino-Produkte, darf in seinem Jubiläumsjahr eine weitere, bedeutende Auszeichnung feiern. Die zwei hochwertigen Stereokomponenten DCD- 1510AE und PMA-1510AE wurden von der angesehenen EISA-Jury zum besten Zweikanal-System Europas gekürt. Als unabhängige europäische Organisation prämiert die European Imaging and Sound Association einmal im Jahr herausragende Produkte der Unterhaltungselektronik. Die Awards werden seit 1982 von einer fachkompetenten Jury, bestehend aus erfahrenen Chef- und Testredakteuren von 50 Fachmagazinen aus nahezu 20 Ländern, vergeben und zählen zu den prestigeträchtigsten internationalen Auszeichnungen der Branche.

Das sagt die Jury: "Kaum auf dem Markt, hat diese Kombination aus SACD-Spieler und Vollverstärker schon Maßstäbe in der preislichen Mittelklasse gesetzt. Wie sein höchst erfolgreicher Vorgänger ist auch dieser Verstärker komplett ausgestattet und wurde im Klang abermals feingetunt, während der Player nahezu vollständig neu entwickelt wurde und die Klangqualität in seiner Preisklasse neu definiert. Bestückt mit einem hochwertigen Laufwerk und zwei Netztrafos, bietet er darüber hinaus Abspielmöglichkeiten für MP3- und WAV-Dateien, gleichgültig ob von CD, über USB-Drive oder per iPod/iPhone zugespielt. Letztere können sogar mit der Fernbedienung des Players gesteuert werden, während das Display die Titelinformationen anzeigt. Das Denon-Duo ist die in jeder Hinsicht begeisternde und dabei kostengünstige Lösung für den anspruchsvollen Hörer."

Die Auszeichnung durch die EISA bestätigt erneut Denon's Bemühungen, die beste Wiedergabequalität in jeder Produktkategorie und jeder Preisklasse zu bieten. So wurden in den vergangenen zwei Jahren bereits sowohl der Einstiegs-A/V-Receiver AVR-1910 sowie die Flaggschiff-Heimkino-Zentrale AVC-A1HD von der EISA prämiert.

PMA-1510AE

- UHC-MOS Single Push-Pull Schaltung für eine optimale Balance von Leistung und Detailgenauigkeit
- Ultrastabiler, vibrationshemmender Aufbau
- LC-Doppeltransformatoren gegen Leckströme