Story Box-ID: 421966

Ansprechpartner:in Frau Dominique Lang +49 7641 455230

Überprüfung und Wartung von Photovoltaikanlagen erleichtert - durch die Solar Inverter Service Software von Delta

Delta Energy Systems (Germany) GmbH bietet - als erster Wechselrichterhersteller - Installateuren eine völlig neue und effiziente Möglichkeit Photovoltaikanlagen zu überprüfen und Wechselrichter Parameter zu konfigurieren.

Die neue Solar Inverter Service Software ermöglicht dem Benutzer den Zugang zu umfangreichen und detaillierten Daten und System Parametern.

Die Software ermöglicht dem Installateur Einstellungen anzupassen und Firmware Upgrades durchzuführen neben der Unterstützung hinsichtlich der Fehlerquellensuche, wie z. B. Über- oder Unterspannung – ohne das Gerät zu öffnen. Der Fehlerspeicher jedes Inverters kann ausgelesen und gespeichert werden – dies erleichtert die Wartung sowie den Serviceeinsatz vor Ort erheblich. Desweiteren können detaillierte Informationen überprüft und angepasst werden, beispielsweise die Grund- oder Erdungseinstellungen der Anlage.

Die Service Software wird innerhalb eines Kits angeboten, bestehend aus einem kundenspezifischen Delta RS485 Kabel und einem USB/RS485 Adapter. Das Kit ist bei Delta direkt erhältlich und die dazugehörige Software kann kostenlos von der Unternehmenswebsite unter http://www.solar-inverter.com/... heruntergeladen werden. Sie ist kompatibel mit Windows 2000, Windows XP, Windows Vista sowie Windows 7. Die Anwendung ist sehr einfach: Ein Wechselrichter der Photvoltaikanlage wird über die RS485 Schnittstelle mit dem Delta RS485 Kabel und Adapter verbunden. Der Adapter wird mit der USB Schnittstelle eines Computers oder Notebooks verbunden und anschließend kann die Software gestartet werden und der Installateur ist in der Lage die komplette Anlage zu prüfen. Über die RS458 Schnittstelle ist der Zugang zu jedem Controller möglich. Das Solar Inverter Service Kit ist daher ein ideales Werkzeug für die professionelle Installation der SOLIVIA Solar Inverter von Delta.

Delta Electronics Group ist weltweit marktführender Hersteller von Schaltnetzteilen und ein bedeutender Lieferant von Videodisplays und elektronischen Komponenten für Computer, Telekommunikation, Networking, Medizin- und Industrieanwendungen und erneuerbaren Energien. Weltweit sind weit über 80.000 Mitarbeiter für Delta in Vertrieb, Entwicklung und Produktion tätig.

Die Tochterfirma Delta Energy Systems investiert seit 1999 in Entwicklung und weltweiter Vermarktung des Solar Inverter Programms und trägt erfolgreich zu Deltas Leitmotiv, innovative, umweltfreundliche und effiziente Energielösungen für eine bessere Zukunft anzubieten, bei.