SOLIVIA Solar Inverter sind nun kompatibel mit den Solar-Log Anlagenüberwachungssystemen von Solare Datensysteme GmbH

(PresseBox) (Teningen, ) Delta Energy Systems (Germany) GmbH bietet seinen Kunden jetzt zwei Möglichkeiten ihre Photovoltaikanlagen zu überwachen. Bisher wurden die SOLIVIA Solar Inverter von Delta zusammen mit der Monitoring Produktlinie Safer´Sun von Meteocontrol angeboten. Aufgrund verstärkter Kundenanfragen nach den Solar-LogTM Produkten hat Delta sich entschieden den Kunden zukünftig zwei Überwachungslösungen anzubieten. Daher kann nun die Photovoltaikanlage auch mit der Solar-LogTM Produktlinie von Solare Datensysteme GmbH überwacht werden.

Alle für den Einsatz in Europa ausgelegten String und Zentral Inverter von Delta sind mit der neuen Monitoring Lösung kompatibel. Solar Datensysteme GmbH bietet drei verschiedene Modelle an – Solar-Log200, Solar-Log500 sowie Solar-Log1000. Die drei Produktmodelle unterscheiden sich hinsichtlich der Anzahl an Invertern, die unterstützen können sowie hinsichtlich der Bedienung. Solar-Log200 unterstützt einen Solar Inverter, Solar-Log500 unterstützt bis zu zehn Inverter und Solar-Log1000 bis zu 100 Solar Inverter. Alle Modelle können über den Webbrowser im Netzwerk bedient werden, Solar-Log500 sowie Solar-Log1000 desweiteren über das Display am Produkt selbst.

Die Anlagenüberwachungslösungen bieten viele Vorteile, da sie den Anlagenbetreiber sowohl über Erträge als auch über einen Anlagenausfall informieren. Tägliche Anlagenüberwachung gewährleistet die zuverlässige Funktionssicherheit der Solaranlage. Grafische und tabellarische Auswertungen sind möglich für Tages-, Monats- und Jahresansichten. Die Solar-LogTM Produkte können direkt von Solar Datensysteme GmbH hinzugekauft werden, die Safer´Sun Produkte von Meteocontrol können weiterhin von Delta bezogen werden.

Delta Energy Systems (Germany) GmbH

Delta Electronics Group ist weltweit marktführender Hersteller von Schaltnetzteilen und ein bedeutender Lieferant von Videodisplays und elektronischen Komponenten für Computer, Telekommunikation, Networking, Medizin- und Industrieanwendungen und erneuerbaren Energien. Weltweit sind weit über 60.000 Mitarbeiter für Delta in Vertrieb, Entwicklung und Produktion tätig. Die Delta Gruppe erzielt einen Umsatz von mehr als 5 Mrd. USD.

Die Tochterfirma Delta Energy Systems investiert seit 1999 in Entwicklung und weltweiter Vermarktung des Solar Inverter Programms und trägt erfolgreich zu Deltas Leitmotiv, innovative, umweltfreundliche und effiziente Energielösungen für eine bessere Zukunft anzubieten, bei.