SOLIVIA EU G3 - Die 3. Generation hocheffizienter Wechselrichter von Delta

Das Jahr 2010 ist das Jahr von SOLIVIA, der neuen Marke der Solar Inverter von Delta. SOLIVIA steht für Solar Inverters for versatile and intelligent application also für Solar Wechselrichter für vielfältige und intelligente Anwendung.

(PresseBox) (Teningen, ) Die SOLVIA Produktreihe umfasst fünf neue Geräte mit einer Ausgangsnennleistung zwischen zwei und fünf Kilowatt. Die Modelle SOLIVIA 2.0, 2.5, 3.0, 3.3 und 5.0 EU G3 können mit allen handelsüblichen Photovoltaikmodultypen verwendet werden – auch mit Dünnschicht- und rückseitenkontaktierten Solarmodulen - die eine Erdung des Solargenerators am positiven oder negativen Pol erfordern. Die europäischen Modelle der dritten Generation lösen ab Mai 2010 die Solar Inverter SI-Produktreihe von Delta ab.

Die Wechselrichter sind für den Betrieb in acht Ländern (DE, FR, ES, IT, PT, GR, CZ, BE) ausgelegt und über das Display für das jeweilige Land konfigurierbar. Neben der integrierten länderabgestimmten Software gibt es weitere Neuerungen. Die Effizienz wurde verbessert und die Temperaturbereiche erweitert. So erreichen die Modelle SOLIVIA 2.5, SOLIVIA 3.0 und SOLIVIA 3.3 einen Spitzenwirkungsgrad von 96% und arbeiten bis 57°C mit voller Ausgangsleistung. Dies garantiert hohe Erträge auch beim Einsatz in wärmeren Regionen. Dank des hohen Wirkungsgrades, der großen Zuverlässigkeit und des intelligenten MPP-Trackings entnehmen die SOLIVIA Inverter bei jedem Betriebszustand die maximale Leistung aus den Solarmodulen. Zudem ist bei diesen Modellen der DC-Freischalter bereits integriert, dies wirkt sich in einem geringeren Installations- und Kostenaufwand aus. Die Benutzerfreundlichkeit wurde ebenfalls verbessert durch ein helleres Display, das einen breiteren Blickwinkel ermöglicht und energiesparender ist.

Die Wechselrichter sind kompakt, leicht im Gewicht und durch die mitgelieferte Montageplatte einfach zu installieren. Sämtliche Kabel werden von außen angeschlossen ohne das Gehäuse zu öffnen. Aufgrund der Schutzklasse IP65 sind die Modelle für die Anwendung im Innen- und Außenbereich geeignet. Die Wechselrichter sind mit Meteocontrol Monitorsystemen kompatibel, dies ermöglicht die Überwachung sowie das Speichern von Messwerten und Systemdaten.