Ansprechpartner:in Herr Andreas Schmidt +49 7641 455252

Neue Wechselrichter von Delta für gewerbliche PV-Anlagen

Der weltweite Marktführer für Stromversorgungen und Wärmemanagement bringt für Europa kompaktere und leichtere Wechselrichtermodelle mit 15 kVA und 20 kVA auf den Markt.

Bei den neuen dreiphasigen Wechselrichtern RPI M15A und RPI M20A ohne Transformator handelt es sich um Modelle der nächsten Generation mit wesentlichen Verbesserungen bei der Leistungsdichte, dem maximalen Wirkungsgrad sowie der thermischen Leistung, im Vergleich zur vorherigen Generation. Das reduzierte Gewicht und der kompakte Formfaktor verleihen den neuen M15A und M20A eine außergewöhnliche Leistungsdichte. Zu den weiteren Verbesserungen zählt der hohe Spitzenwirkungsgrad von bis zu 98,4 %, was eine nennenswerte Zunahme gegenüber dem vorigen Spitzenwirkungsgrad von 98,0 % bedeutet. Die thermische Leistung der neuen Geräte bei Nennspannung (AC bzw. DC) wurde auf die Derating-Temperatur von bis zu 49 °C verbessert.

Dank des großen Eingangsspannungsbereichs von 200–1000 V und zwei MPP-Trackern wird eine maximale Flexibilität erreicht. Auch asymmetrische Belastung ist möglich (33/67 %), was bei großen gewerblichen Dachinstallationen mit verschiedenen Dachausrichtungen einen maximalen Ertrag gewährleistet.

Durch die Gewichtsreduzierung des M15A und des M20A um 36 % gegenüber den Vorgängermodellen,, dem Schutzgrad IP65 für Innen-und Außeninstallationen, der vielseitig einsetzbaren Wandhalterung ist die Installation flexibel und äußerst einfach.

Die Wechselrichter M15A und M20A sind die perfekte Wahl für große gewerbliche PV-Anlagen. Unternehmen mit einem hohen Stromverbrauch während des Tages können so mit ihrer eigenen PV-Anlage einen Großteil des Energiekonsums decken und den Anteil der vom Netz gekauften Energie reduzieren.

Die Geräte sind vielseitig einsetzbar und mit zahlreichen auf dem Markt erhältlichen Solarmodulen und Systemkomponenten kompatibel.

Die ersten Wechselrichter M15A und M20A für den europäischen Markt werden etwa Anfang März 2015 erhältlich sein.

Weitere informationen finden Sie auf http://www.solar-inverter.com/...

Die 1971 gegründete Delta Group ist im Bereich des Strom- und Wärmemanagements weltweit führend. Unser Unternehmensleitbild, „innovative, saubere und energieeffiziente Lösungen für eine bessere Zukunft anzubieten“, betont unsere Rolle bei der Bekämpfung zentraler Umweltprobleme wie dem weltweiten Klimawandel. Als Lieferant energiesparender Lösungen ist Delta in den Geschäftsbereichen Leistungselektronik, Energiemanagement und intelligente umweltfreundliche Lösungen tätig. Delta verfügt weltweit über Vertriebsbüros mit FuE-Zentren und Produktionsanlagen in Taiwan, China, den USA, Europa, Thailand, Japan, Indien, Mexiko und Brasilien.
Im Laufe ihrer Geschichte hat die Delta Group viele internationale Preise und große Anerkennung für ihre Geschäftstätigkeit, innovative Technologie und soziale Verantwortung erhalten.

Seit 2011 ist Delta nun schon 3 Jahre in Folge ein gewähltes Mitglied des prestigeträchtigen Nachhaltigkeitsindex Dow Jones Sustainability™ World Index (DJSI World). 2013 wurde Delta auch in den DJSI Emerging Markets Index aufgenommen und stand im DJSI-Segment der weltweit führenden Unternehmen für elektronische Ausrüstungen, Instrumente und Bauteile bei sechs Kriterien an erster Stelle. Seit 1999 investiert die Niederlassung Delta Energy Systems in die Entwicklung und globale Vermarktung des Solar Inverter Programs.