Ansprechpartner:in Frau Colleen Ho +31 20 655 0977

Delta's erweitertes Spektrum industrieller Automationslösungen für die Industrie 4.0 auf der Hannover Messe 2016

Delta, erstklassiger Hersteller industrieller Automatisierungslösungen und Weltmarktführer in Wärme- und Energiemanagementtechnologien, zeigt ein diversifiziertes Portfolio seiner Lösungen zur Industrieautomation auf der Hannover Messe 2016. Mit über zehn innovativen, neuen Produkten die dieses Jahr auf der weltgrößten Industriemesse vorgestellt werden, sowie seinen Weiterentwicklungen für intelligente, integrierte, und energieeffiziente Systeme und Lösungen, hält Delta einen zukunftsträchtigen Schlüssel bereit für die Industrie 4.0, in der voll vernetze Industrieplattformen geschaffen werden.

Delta's Lösungen für Industrieautomation spiegeln das Hauptthema der Hannover Messe 2016 "Integrated Industry - Discover Solutions" wider. Zu dem breiten Angebot gehören Wechselstromantriebsmotoren, Wechselstromservoantriebe, SPS, Industrie PCs und Panel PCs, HMIs, industrielle Ethernet-Switches, Produkte zur Verbesserung der Versorgungsqualität, intelligente Sensoren, Lösungen zur Bildverarbeitung, Leistungsmesser und Temperaturregler.

Neue Produkt-Highlights für die Industrieautomatisierung sind:
  • Programmierbarer Logic Controller AS Serie ist Delta's neuer, fortschrittlicher Controller für Maschinenautomatisierung. Mit neuen 32 bit SoC (System on Chip) CPUs, zeichnet sich die AS Serie durch exzellente Leistung aus, zusammen mit einer Speicherkapazität von 40k steps/ms und unterstützt bis zu 32 Erweiterungsmodule oder max. 1.024 I/O points. Er kann max. 8 Achsen über CANopen motion network / max. 6 Achsen über pulse control (200kHz) steuern.
  • Industrie PCs - die komplett neue kompakte, lüfterlose Industrie PC IPC Serie und Panel PC PPC Serie liefern Höchstleistung mit einem niedrigverbrauchendem INTEL CPU Kern und 4G RAM. Die IPC Serie und die PPC Serie sind eingebettet in das Windows 7 Betriebssystem und 64GSSD/500G HDD, passend für Delta's Energiemanagementsystem DIAEnergie und SCADA Software DIAView für Fabriken, Gebäude und Maschinenüberwachung. Der Panel PC besitzt hochauflösende 15" und 19" Monitore und ist von einer Aluminium-Druckgußlegierung ummantelt, um auch kritischen industriellen Arbeitsumgebungen standzuhalten.
  • Wechselstrommotoren der Serie MH300 und MS300 sind Delta's neue Kompaktanriebe mit bis zu 40% verringerter Größe, kompatibel mit offenen/geschlossenen Regelkreisen sowohl für IM als auch PM Motoren. Beide Serien beinhalten eingebaute PLC, Brems-Chopper, integrierte STO und unterstützen eine Vielzahl an Feldbussen. Die Highspeed-Modelle gibt es mit bis zu 2000Hz und 1500Hz Ausgangsfrequenz. Die MH300 und MS300 Serien liefern optimierte Raumausnutzung, starken Systemsupport und sind außerdem leicht zu installieren und zu bedienen.
  • Der industriespezifische Lüfter-/Pumpenantrieb der Serie CFP2000 ist Delta's brandneue, ultra-langlebige Vektorregelung für den Lüfter- und Pumpenbereich. Besitzt einen eingebauten EMC Filter, DC Chokes, Echtzeit-Uhr (RTC), und BACnet. Die CFP2000 Serie bietet die beste Lösung für die spezifischen Anforderungen der HKL Industrie. Das Model IP55 ist besonders geschützt gegen Staub und Wasser in rauen Arbeitsumgebungen.
Für das Industriesegment bietet Delta energieeffiziente Automatisierungs- und Energiemanagementlösungen. Dazu gehören:
  • Delta's integrierte Plattform zur Fabriksteuerung. Diese umschließt die mittlere PLC AH500 Serie als Host-Steuerung, das SCADA System DIAView und das industrielle Energiemanagementsystem DIAEnergie zur Aufzeichnung von Fertiggungsprozessen in Echtzeit. Alle Daten werden von Industrie PCs der IPC Serie und von Delta's Internet Cloud Service gespeichert, und ermöglicht so dem Kunden die Verwaltung in Echtzeit. Diese Systemstruktur fördert dank ihres Ansatzes des kundenzentrierten Logistikmanagements eine höhere Produktivität und Flexibilität für eine große Bandbreite von Fertigungsprozessen.
  • Die multiple Lösung zur Wasserpumpensteuerung bietet Pumpenmanagement in vielfältigen Steuerungsmodi, wie beispielsweise Druck, Temperatur oder konstanter Pegel. Das konfigurierbare Hardware- und Softwaresystem kann bis zu vier Pumpen steuern. Diese Lösung bietet sich an für Wasserpumpen in HKL-Systemen, Wasseraufbereitungsanlagen und anderen Anwendungen die multiple Pumpensteuerung erfordern. Zusätzlich wird hier kabellose Verbindung durch 3G-Router und Delta's Iternet-Cloud-Service ermöglicht. Benutzer können kabellos das gesamte System via Windows, Android oder iOS betreiben.
  • Delta bietet eingebettete und PC-basierte CNC Lösungen für Gravurmaschinen, Holzschnitzmaschinen und andere Werkzeugmaschinen, und versorgt Kunden mit hoher Geschwindigkeit, Präzision und Flexibilität. Delta's eingebettete CNC Lösungen beinhalten den CNC Controller der NC300er Serie mit innovativer Motion Control Technologie. Als Kern von Delta's CNC Lösung kann die NC300 Serie ein komplettes, flexibles CNC System bilden, wenn sie mit AC Servoantrieben der ASDA-A2 Serie, Servomotoren, und AC Motoren der M300er Serie kombiniert wird. Als Hochleistungscontroller auf PC-Basis, bietet die MH1 Serie höchsteffiziente Multiachsensteuerung (bis zu max. 64 Achsen mittels EtherCAT) um die Systemstruktur zu vereinfachen, die Systemstrukturkosten zu senken und die Bedieneffizienz für den Kunden zu erhöhen. MH1 liefert optimierte Handhabung und kann eine komplett PC-basierte CNC Anwendung konstruieren wenn sie mit Delta's AC Servomotoren und Servoantrieben integriert wird.
  • Die Lebensmittelverpackungs-Lösung liefert Höchstgeschwindigkeit mit einem hervorragenden Resultat für Getränke- und Lebensmittelverpackende Anlagen. Diese Lösung nutzt Delta's mittlere PLC AH500 Serie mit Modulen zur Bewegungskontrolle als Hauptsteuerung, wodurch eine stabile, integrierte und multifunktionale Steuerung für den Verpackungsprozess bereitgestellt wird. Zusätzlich sichert ein integriertes, optisches Sensorsystem eine akkurate Inspektion aller fertigen Produkte zwecks Qualitätssicherung auf höchstem Niveau.
  • Die Lösung für Fahrstühle kann durch Rückgewinnung bis zu 40% Energie einsparen, mittels der Energierückgewinnungseinheit der Serie REG2000. Das Fahrstuhlsystem sorgt außerdem für sanfte Fahrten Türöffnungen/-schließungen mit Delta's Elevator Drive Serie ED und Türregelungsantrieb der VFD-DD Serie
  • Die Lösung für Spannungsstabilität bietet verstärkte Leistungsfaktoren und schnelle Kompensation von Schwingungen, Blindleistung und unsymmetrischen Lasten mit dem Active Power Filter der APF2000 Serie, dem Static Var Generator der SVG Serie und dem Active Front End der Serie AFE2000.
Delta stellt aus auf der Hannover Messe 2016, Halle 11, Stand A49 vom 25. April bis 29. April 2016.

Delta, gegründet im Jahre 1971, ist Weltmarktführer bei Energieversorgungs- und Wärmemanagement-Lösungen. Unser Leitspruch "Innovative, saubere und energieeffiziente Lösungen für eine bessere Zukunft" fasst unsere Rolle beim Umgang mit zentralen Umweltfragen, wie beispielsweise dem globalen Klimawandel, zusammen. Als Anbieter von Energiesparlösungen mit Kernkompetenzen in der Leistungselektronik sowie in innovativer Forschung und Entwicklung ist Delta in folgenden Geschäftsbereichen aktiv: Leistungselektronik, Energiemanagement und Smart Green Life. Delta hat Vertriebsbüros in aller Welt, Fertigungsanlagen und Forschungs- und Entwicklungszentren in Taiwan, China, den USA, Europa, Thailand, Japan, Singapur, Indien, Mexiko und Brasilien.

Während seiner gesamten Existenz hat das Unternehmen Delta viele internationale Preise und Anerkennung für die von ihm gesetzten Meilensteine, für innovative Technologien und soziale Unternehmensverantwortung erhalten. Seit 2011 ist Delta vier Jahre in Folge zum Mitglied des prestigeträchtigen Dow Jones Sustainability™ World Index (DJSI World) gewählt worden. Im Jahre 2014 wurde Delta ins höchste A-Level des Climate Performance Leadership Index (CPLI) des Carbon Disclosure Project (CDP) eingestuft und war die einzige von fast 2000 angeführten Firmen aus Großchina, die in den CPLI aufgenommen wurde. Delta erhielt im Jahre 2015 Channel NewsAsia's Green Luminary Award.

Für genauere Informationen über Delta siehe bitte: www.deltaww.com.