Ansprechpartner:in Frau Dominique Lang +49 7641 455230

Delta auf der Intersolar 2011: Premiere für die vierte Generation der SOLIVIA Solar Inverter und SOLIVIA Monitor

Die Delta Energy Systems (Germany) GmbH präsentiert auf der führenden Fachmesse in München zum ersten Mal die neue Generation der SOLIVIA Solar Inverter.

Vom 8. bis 10. Juni sind die Besucher herzlich eingeladen, mehr über die neuesten Produkt-Highlights und Innovationen von Delta zu erfahren.

Auf der kommenden Messe Intersolar präsentiert Delta eine Vielzahl neuer Produkte. Die aktuellen europäischen SOLIVIA EU G3 Wechselrichter werden ab dem nächsten Jahr durch die SOLIVIA EU G4 Modelle ersetzt. Diese Modelle erfüllen sowohl die neueste Niederspannungsrichtlinie (VDE AR N 4105) als auch die Mittelspannungsrichtlinie (BDEW) und stabilisieren das Netz durch statische Spannungshaltung, dynamische Netzstützung (Fault-Ride-Through) und Leistungsreduktion. Die Verbesserung der Netzstabilität ist ein wichtiger Schlüsselfaktor für die Zukunft der Solarenergie.

SOLIVIA 11 EU G4 TR – Der neue dreiphasige Solar Inverter mit Spitzenwirkungsgrad
Der SOLIVIA 11 EU G4 TR ist ein dreiphasiger hocheffizienter String Inverter mit Transformator, mit einer Ausgangsleistung von 11 kW und einem Spitzenwirkungsgrad von 96,5 %. Dieses Modell ergänzt die aktuelle Produktlinie der SOLIVIA String Inverter mit einer Ausgangsleistung zwischen 2,5 und 5 kW. Sowohl der erweiterte Eingangsspannungsbereich von 400 V bis zu 900 V als auch der weite Arbeitstemperaturbereich von -25 °C bis +70 °C gewährleisten höchste Flexibilität bei der Systemzusammenstellung.

Die europäischen String Inverter der vierten Generation überzeugen aufgrund neuer und verbesserter Eigenschaften, wie z. B. einer USB-Kommunikationsschnittstelle für die Realisierung von Firmware-Updates. Das neue nahtlose Gehäuse mit integriertem Kühlkörper sorgt für Stabilität und eine längere Lebensdauer des Produkts.

SOLIVIA Monitor - Die neue Anlagenüberwachungslösung von Delta
Delta präsentiert seine eigene Überwachungslösung - SOLIVIA Monitor - kompatibel mit den String Inverter Modellen für Europa, Nordamerika und Asien-Pazifik. Das Monitoring wird den Kunden kostenlos zur Verfügung gestellt und bietet ein einfaches Online-Portal, das speziell für Installateure und Endkunden entwickelt wurde. Das System beinhaltet das Gateway zur Datenübertragung, die Datenbank und Internetanwendungen. Berichte von Echtzeitdaten und von historischen Daten können erstellt und auf den Computer heruntergeladen werden. Außerdem weisen automatisierte Warnungen den Betreiber auf mögliche Probleme hin und stellen die Rentabilität der Solaranlage sicher.

Besuchen Sie Delta auf der Intersolar vom 8.-10. Juni in Halle B4 am Stand 460.