Story Box-ID: 756557

Delphin Technology AG Lustheide 81 51427 Bergisch Gladbach, Deutschland https://www.delphin.de/
Ansprechpartner:in Frau Claudia Göbel +49 2204 976850

Energiemanagement mit ProfiSignal - jetzt ISO 50001 konform

(PresseBox) (Bergisch Gladbach, )
Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) hat der bekannten Messwerterfassungssoftware ProfiSignal die ISO 50001 Konformität bestätigt. Damit sind ab sofort die Kosten für die Software im Rahmen eines Energiemanagementsystems förderfähig und eine Kostenerstattung kann durch die Anwender beantragt werden.

Die Forderungen aus der DIN EN ISO 50001, sowie die Verpflichtung zum Energieaudit zwingen viele Unternehmen zu raschem Handeln. Energieflüsse müssen erfasst, analysiert, optimiert und später dauerhaft überwacht werden. Das sind Aufgaben für die die Delphin Software ProfiSignal. ProfiSignal arbeitet mit den Delphin Messgeräten sowie mit vielen anderen auf dem Markt befindlichen Leistungsmessgeräten oder Zählsystemen zusammen.

Delphin liefert Komplettlösungen, sowohl in der Energieverbrauchszählung und -überwachung, als auch in der Überwachung korrelierender Prozessmesswerte. Für Anwender liegen gerade in dieser Kombination die besonderen Stärken des Delphin Systems. Energiezähler können gleichzeitig mit D-urchfluss- oder anderen Produktionsmesswerten, wie Druckluft, Temperaturen usw. erfasst werden. Mithilfe der ProfiSignal-Software lassen sich übersichtliche Visualisierungsoberflächen generieren, welche für die Anwender intuitiv bedienbar und für einen Auditor auf einen Blick nachvollziehbar sind. Durch die integrierte ProfiSignal Datenbank werden alle Energiemesswerte dauerhaft gespeichert und bilden so die Basis für eine Langzeitanalyse.

Neben der ProfiSignal Software und den Messgeräten liefert Delphin mobile Energiemesskoffer oder stationäre Lösungen im Schaltschrank. Delphin unterstützt die Anwender aufgrund langjähriger Erfahrungen und hilft beim Aufbau praxisgerechter Lösungen für ein umfassendes Energiemanagementsystem.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: