Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 677639

Dell GmbH Unterschweinstiege 10 60549 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.dell.de
Ansprechpartner:in Frau Anna Dierking +49 89 59997758
Logo der Firma Dell GmbH
Dell GmbH

Dells neue Appliance KACE K1000 verwaltet das Internet der Dinge

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
.
- Die neue agentenlose Technologie der Verwaltungs-Appliance Dell KACE K1000 Version 6.0 eignet sich zur Steuerung und sicheren Verwaltung von Anwendungsszenarien im Internet der Dinge
- KACE K1000 ermöglicht einen umfassenden Einblick in ein Netzwerk mit all den darin vorhandenen Geräten
- Zusätzlich zu neuen Devices aller Art unterstützt die agentenlose Technologie auch Windows-, Mac-OS-X-, Linux- und Unix-Umgebungen
- Die überarbeitete Benutzeroberfläche vereinfacht das IT-Management, beschleunigt die Ausführung der Tasks und reduziert den Schulungsaufwand

Mit der Version 6.0 der Verwaltungs-Appliance Dell KACE K1000 (1) sind Unternehmen bestens für das Internet of Things (IoT) und die Flut zusätzlicher Geräte, Sensoren und Objekte gerüstet. Die neuen Funktionen von Dell KACE K1000 bieten einen umfassenden Überblick über die IT-Infrastruktur eines Unternehmens und schaffen damit gleichzeitig die Grundlage für eine höhere IT-Sicherheit.

Dell KACE K1000 vereint die Erkennung, die Inventarisierung, das Management und das Reporting aller Geräte in einem einheitlichen, webbasierten Dashboard. Die Verwaltungs-Appliance stellt Skripte und Dienstprogramme bereit, mit denen Sicherheitsrichtlinien umgesetzt und Sicherheitslücken automatisch ermittelt und geschlossen werden.

Die neuen Features im Überblick:

- Die agentenlose Technologie ergänzt das bislang genutzte agentenbasierte Verfahren und ermittelt alle mit einem Netzwerk verbundenen Drucker, Storage und Network Switches, Router, Firewalls, Sensoren und andere IP-basierte Systeme; dazu muss keine Software auf diesen Geräten installiert sein;

- Unterstützt werden durch die agentenlose Technologie neben Windows- auch Mac-OS-X-, Linux- und Unix-Systeme;

- Ein automatisiertes Software Blacklisting verhindert die Ausführung von Malware oder anderen unerwünschten Programmen.

Eine überarbeitete Benutzeroberfläche vereinfacht mit individuell anpassbaren Ansichten die Suchfunktionen und die IT-Verwaltung, beschleunigt die Ausführung von Managementaufgaben, steigert die Verwaltungseffizienz und reduziert den Schulungsbedarf. Die neueste Version der Dell KACE K1000 Go App (2) ermöglicht IT-Administratoren den Zugriff auf die K1000 über Smartphones, um jederzeit und von überall mit iPhones oder Android-Geräten Serviceaufgaben an Benutzerarbeitsplätzen, im Rechenzentrum oder an Remote-Standorten durchzuführen.

Sicherheit im Internet of Things

Den Marktforschern von IDC zufolge wird bis zum Jahr 2020 die installierte Basis im IoT auf mehr als 200 Milliarden Geräte jeder Art anschwellen. Allein in diesem Jahr rechnet IDC mit der Auslieferung von mehr als 1,7 Milliarden Einheiten, darunter PCs, Tablets, Smartphones und andere intelligente, vernetzte Geräte und Sensoren (3). Je mehr dieser Devices in einem Unternehmen eingesetzt werden, desto komplexer werden die Anforderungen an die Sicherheit und die Verwaltung.

Zu Beginn dieses Jahres beauftragte Dell den Markforscher Dimensional Data mit einer weltweiten Umfrage, um die Bedeutung des IoT für Unternehmen und die Auswirkungen auf die IT-Sicherheit besser einschätzen zu können (4). 48 Prozent der Befragten nutzen bereits neuartige Endgeräte und Devices, 63 Prozent erwarten die Einbindung in ihre Netzwerke in den nächsten drei Jahren. Als größte Herausforderungen wurden Sicherheit, Transparenz und internes Know-how für das Management der neuen Devices genannt.

"IT-Abteilungen werden als erste mit den IoT-Anforderungen konfrontiert. Sie müssen all die neuen Geräte konfigurieren, verwalten, aktualisieren und sichern, die miteinander kommunizieren und interagieren sollen", sagt David Kloba, General Manager of Endpoint Systems Management bei Dell Software. "Mit der neuen Dell KACE K1000 sind Unternehmen besser auf das IoT vorbereitet. Sie erhalten einen guten Überblick über die gesamte IT-Infrastruktur, können Sicherheitsrisiken reduzieren, die Integrität der Endgeräte sicherstellen und die Systemverwaltung vereinfachen."

Die Version 6.0 von Dell KACE K1000 ist ab sofort als physische, virtuelle oder gehostete Appliance erhältlich. KACE-Bestandskunden können kostenlos upgraden. Die Dell KACE Go App gibt es gratis im Google Play Store oder im Apple App Store.

Weitere Informationen zu Dell und den System-Management-Lösungen KACE sind unter www.dell.de und www.kace.com/de abrufbar.

KACE auf Twitter: https://twitter.com/...
Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH
Dell Blog: www.dell.de/d2dblog

(1) http://www.kace.com/...

(2) http://www.kace.com/...

(3) IDC, "Rethinking IT Asset Management in the Age of the Internet of Things,” Robert Young, March 2014 (https://www.kace.com/...)

(4) Dimensional Research, "The Internet of Things: A Survey of IT Professionals,” March 2014 (https://www.kace.com/...)

Über Dell Software

Dell Software hilft Kunden bei der besseren Nutzung ihres Potentials mit Hilfe von Technologie durch skalierbare, günstige und benutzerfreundliche Lösungen zur Vereinfachung der IT und zur Absicherung gegen Risiken. Das Softwareangebot von Dell richtet sich an fünf Schlüsselbereiche des Kundenbedarfs: Rechenzentrums- und Cloud-Management, Informationsmanagement, Mobile-Workforce-Management sowie Sicherheit und Datenschutz. In Kombination mit Dell Hardware und Services bietet die Software unerreichte Effizienz und Produktivität zur Beschleunigung der Unternehmensergebnisse. Weitere Informationen zu Dell und Dell Software sind unter www.dell.de und www.dell.de/software abrufbar.

Website Promotion

Website Promotion

Dell GmbH

Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und www.dell.de/d2dblog. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.