Ansprechpartner:in Frau Sabine Felber +49 89 59997757

Dell präsentiert erweiterte Systemmanagement-Lösungen

Dell hat sein Portfolio an Systemmanagement-Tools weiter ausgebaut. Zu den Neuerungen gehören ein Management-Plug-in für VMwares vCenter und zusätzliche Remote-Management-Optionen beim Dell Remote Access Controller.

Unternehmen suchen IT-Lösungen, die einen hohen Investitionsschutz bieten. Das gilt insbesondere für Management-Tools, die problemlos in bestehende und heterogene Infrastrukturen eingebunden werden können.

Mary Johnston Turner, Research Director bei IDC, betont: "IT-Abteilungen benötigen Virtualisierungsmanagement-Tools, die sich nahtlos in vorhandene Lösungen und Prozesse integrieren lassen und damit zu einer Verbesserung der Produktivität beitragen. Dells modularer Ansatz mit der Bereitstellung von Management-Lösungen, die physische und virtuelle Umgebungen unterstützen, ermöglicht es Anwendern, ihre Investitionen genau in Einklang mit den jeweiligen Anforderungen zu bringen."

Dells Systemmanagement-Lösungen werden kontinuierlich im Hinblick auf eine Reduzierung manueller und redundanter Tätigkeiten optimiert. Zu den aktuellen Neuerungen gehören:

* Dell Management Plug-in for VMware vCenter

Mit dem Dell Management Plug-in for VMware vCenter können Anwender Bare-Metal-Server und Hypervisoren einrichten oder Firmware- und BIOS-Updates durchführen. Das Alarmmanagement erfolgt direkt über VMwares vCenter-Konsole. Im Unterschied zu Wettbewerbslösungen wird bei Dells Ansatz die Server-Management-Funktionalität direkt in das vCenter integriert. Anwender können damit die Verwaltung komfortabel über eine einzige Konsole vornehmen.

* Dell Lifecycle Controller und eingebettetes Systemmanagement

Dell hat die Systemmanagement-Funktionalitäten des Lifecycle-Controllers im Hinblick auf eine schnellere Durchführung operativer Aufgaben weiter optimiert. Das betrifft die Systemeinrichtung, System-Updates, die Workload-Migration oder Hardware-Überwachung. Dies führt einerseits zu einer Reduzierung und Vereinheitlichung operativer Aufgaben und andererseits zu einer Verringerung möglicher Fehlerquellen und damit zu einer Erhöhung der Systemstabilität.

* Integrierter Dell Remote Access Controller

Mit dem aktuellen integrierten Dell Remote Access Controller (iDRAC) stehen den Anwendern umfangreiche Optionen für das Remote-Management zur Verfügung, um Vor-Ort-Einsätze zu reduzieren beziehungsweise zu beseitigen. iDRAC ermöglicht zu jeder Zeit und von jedem Ort aus eine Remote-Verwaltung, Konfiguration, Überwachung, Fehlerdiagnose und -behebung.

Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Anwender zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS.