Ansprechpartner:in Frau Nadine Heske +49 89 59997805

Dell eröffnet europäisches Testzentrum für Workstation-Virtualisierung

Dell bietet seinen Kunden und Partnern nun auch in Europa ein "Virtual Workstation Centre of Excellence". Die Infrastruktur des in Limerick, Irland, angesiedelten Testzentrums lässt sich per Fernzugriff nutzen.

Im März 2014 hatte Dell in Round Rock, Texas, sein weltweit erstes "Virtual Workstation Centre of Excellence" (CoE) eröffnet. Das Dell Solutions Centre im irischen Limerick stellt nun ab sofort auch ein europäisches CoE zur Verfügung. Mit den Ressourcen und der fachlichen Beratung dieses Testzentrums lassen sich Anwendungen evaluieren, die in virtuellen Workstation-Umgebungen zum Einsatz kommen sollen.

Vor Ort oder per Fernzugriff auf die Infrastruktur des CoE in Limerick können Kunden, Channel-Partner und Independent Software Vendors (ISVs) Konfigurationen und sogar komplette End-to-End-Modelle replizieren - und so sicherstellen, dass die geplanten Hardware- und Software-Umgebungen die Anforderungen ihrer Anwendungen erfüllen. Kunden von Dell haben darüber hinaus die Möglichkeit, in Gesprächen mit Virtualisierungs-Experten des Unternehmens ihre ganz speziellen Herausforderungen oder auch Bedenken zu diskutieren.

Die Virtualisierung von Workstations bietet Unternehmen eine Reihe von Vorteilen. So ermöglicht sie es erstmals, zertifizierte Grafikleistung in virtuellen Desktop-Umgebungen bereitzustellen. Anwender können damit anspruchsvolle daten- und grafikintensive Aufgaben via Mobilzugriff mit unterschiedlichen Endgeräten flexibel und ortsunabhängig bearbeiten. Egal, wo sie sich befinden, greifen sie bei Bedarf auf dieselben Daten und Anwendungen zu. Verteilte Teams sind damit in der Lage, auch mit externen Mitgliedern sicher zusammenzuarbeiten, da die CAD-, Simulations- oder Animationsdaten das geschützte Rechenzentrum nicht verlassen. IT-Administratoren profitieren von einer zentral vorgehaltenen und verwalteten Grafik-Umgebung, in der sich die IT-Ressourcen effizienter einsetzen lassen.

"Unternehmen sollten neue Konzepte zunächst ausgiebig diskutieren und neue Lösungen erst in Aktion sehen, bevor sie eine endgültige Entscheidung treffen", sagt Andy Rhodes, Executive Director Dell Precision Workstations bei Dell. "Unser neues Centre of Excellence gibt europäischen Interessenten die Möglichkeit, virtuelle Workstation-Umgebungen zu testen und ihre Anwendungen 'Probe zu fahren'."

Weitere Informationen zum Thema Workstation-Virtualisierung stehen auf: www.dell.com/....

Interessenten können über ein Online-Formular einen Termin mit einem Dell-Workstation-Experten vereinbaren um weitere Informationen oder Angebote zu erhalten: https://marketing.dell.com/....

Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH
Dell Blog: www.dell.de/d2dblog

Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und www.dell.de/d2dblog. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.