Ansprechpartner:in Frau Sabine Felber +49 89 59997757

Dell bringt neue PCs und Notebooks mit aktueller AMD-Technologie auf den Markt

Speziell für Entertainment- und Multimedia-Anwendungen kündigt Dell neue Consumer-PCs und -Notebooks auf Basis aktueller AMD-Technologie an. Der neue Hochleistungs-Desktop-PC Studio XPS 7100 ist ab sofort verfügbar und die stylishen Notebooks Inspiron M301z und M501R in den kommenden Wochen.

Der neue Dell Studio XPS 7100 ist einer der ersten Desktops auf dem Markt, der mit einem Sechs-Kern-Prozessor AMD Phenom II X6 und AMD-Turbo-Core-Technologie ausgestattet ist. Damit wird auch die Darstellung komplexer HD-Inhalte zum Kinderspiel. Und auch Multimedia-Applikationen, das Multi-Tasking oder rechenintensive 3D-PC-Spiele stellen keine Herausforderungen mehr dar. Auch optisch setzt das Gerät mit seinem silbernen Metallgehäuse Akzente. Der Rechner ist auch mit einem Quad-Core-Prozessor Athlon II erhältlich.

Weitere zentrale Leistungsmerkmale im Überblick:

- 460-Watt-Netzteil, das auch Hardware-Upgrades wie den Einsatz von AMD-CPUs mit 125 W oder AMD-GPUs mit 225 W unterstützt
- Bis zu 16 GB DDR3-Speicher
- Bis zu 3 TB Festplattenkapazität
- Umfangreiche Schnittstellenausstattung, einschließlich eSATA, SPDIF und HDMI
- 19in-1 Media-Cardreader
- SATA-Schnittstelle mit 6 GBit/s für schnelle Datenübertragungen bei HD-Inhalten

Der Dell Studio XPS 7100 ist ab sofort zu einem Preis ab 549 Euro (inkl. MwSt.) verfügbar. Weitere Informationen finden sich unter: http://www.dell.de/....

Neben dem Desktop-PC wird Dell in den kommenden Wochen auch zwei Notebooks mit AMD-Technologie auf den Markt bringen.

Dazu gehört das Dell Inspiron M301z, ein stylishes und mit 1,8 kg sehr leichtes Notebook, das mit einem 33,8 cm (13,3 Zoll) großen Widescreen-Display ausgestattet ist. Verfügbar ist das Gerät unter anderem auch mit einem Low-Voltage-Prozessor AMD Turion II Neo K625 II, der eine sehr lange Akkulaufzeit garantiert. Weitere Geräte-Highlights sind eine Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 4225, Festplattenkapazitäten bis zu 500 GB, maximal 8 GB Speicher und eine umfangreiche Software-Ausstattung. Dank eines integrierten HDMI-Ports können HD-Video- und -Audioinhalte über ein einziges Kabel übertragen werden: zum Beispiel auf ein größeres Display oder einen LCD-TV.

Das neue Dell Inspiron M501R, das voraussichtlich im Sommer auf den Markt kommt, ist mit einem Quad-Core-Prozessor AMD Phenom II und einer integrierten oder diskreten Grafiklösung ATI Mobility Radeon erhältlich. Das Notebook mit einem 39,6 cm (15,6 Zoll) großen Monitor bietet eine Speicherkapazität von bis zu 500 GB. Neben der Full-Size-Tastatur ist auch ein Nummern-Keypad mit zehn Tasten vorhanden.

Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Anwender zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS.