Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 711634

Dell GmbH Unterschweinstiege 10 60549 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.dell.de
Ansprechpartner:in Herr Niklas Merk +49 89 59997707
Logo der Firma Dell GmbH
Dell GmbH

Dell baut sein Angebot im Bereich IT-Services und Analyse-Software weiter aus

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
.
- Mit einem deutlich erweiterten Serviceangebot unterstützt Dell Unternehmen bei der grundlegenden Neugestaltung und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse
- Darüber hinaus bietet Dell seine Analyse-Software gemeinsam mit Microsoft in einer Hybrid Cloud an
- Zudem hat Dell die Big-Data-Funktionen der im Frühjahr gekauften Statistica-Software optimal auf das bereits vorhandene Dell-Analyse-Tool Kitenga abgestimmt

Auf der Dell World 2014 vom 4. bis 6. November im texanischen Austin präsentiert Dell neue IT-Services, mit denen Unternehmen ihre Geschäftsprozesse optimieren und die Kundenbindung stärken können. Zudem arbeitet Dell ab sofort im Big-Data-Bereich mit Microsoft zusammen und bietet die Möglichkeit, prognostische Analysen in einer Hybrid Cloud durchzuführen.

Neue IT-Business-Services

Dell Services unterstützt Unternehmen in drei zentralen Bereichen: Modernisierung, Transformation und digitale Dienste. Neu im Portfolio sind die "Dell Digital Business Services" (1). Sie umfassen die Segmente "Digital Transformation Consulting" sowie "Digital Technology Services" und unterstützen Unternehmen bei der durchgehenden Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse.

Ein wichtiger Teil der neuen IT-Services sind Beratungsleistungen, mit denen Dell Unternehmen bei einer Bestandsaufnahme aktueller geschäftlicher Herausforderungen begleitet und zusammen mit ihnen Lösungen für Bereiche wie Business Intelligence, Social Media, Mobile und Cloud Computing und das Internet der Dinge ermittelt. Mit seinem umfassenden IT-Komplettportfolio, Best-Practices sowie bewährten Cloud- und Business-Intelligence-Technologien ist Dell Services hervorragend gerüstet, um Unternehmen bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse und -modelle zu unterstützen. Die IT wird so zum Treiber von Innovationen.

Dell Services arbeitet beispielsweise mit Zurich Insurance (2) in Nordamerika in zwei Projekten zum Thema "Digital Transformation" zusammen, in denen es um die Steigerung der Kundenzufriedenheit und die Stärkung der Kundenbindung geht. Ein Projekt erkundet den Einsatz tragbarer Fitnesstechnologie und wertet die Erfahrungen der Anwender dazu auf Social-Media-Plattformen aus. Ziel dabei ist es, die Kundenbindung zu erhöhen und die operativen Kosten zu senken. Bei dem anderen Projekt geht es um ein Online-Portal, auf dem Interessenten über ein mobiles Endgerät eine Versicherung abschließen können.

"Dell verfügt über langjährige Erfahrungen aus Projekten, in denen es um die Modernisierung und Transformation von Geschäftsprozessen und letztlich um eine Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit geht", sagt Suresh Vaswani, President von Dell Services. "Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, mit Hilfe innovativer IT-Lösungen ihre Geschäftsprozesse modernisieren und so die Zufriedenheit von Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern steigern zu müssen. Nur wenige aber sind darauf vorbereitet. Mit unseren neuen IT-Business-Services unterstützen wir Unternehmen bei der Umsetzung einer IT-Strategie, mit der sie schneller zukunftsfähig werden."

Einer vor Kurzem veröffentlichten Studie von Forrester Research (3) zufolge zeichnen sich erfolgreiche Unternehmen durch eine offene Zusammenarbeit mit Partnern aus und bieten ihren Kunden ein sehr breites Spektrum von Produkten und Services an. Daher unterhält Dell im Rahmen seiner neuen IT-Business-Services Geschäftsbeziehungen zu vielen Partnern aus unterschiedlichen IT-Bereichen wie Kony (4), Apperian (5), Cloudera (6) sowie Informatica (7), und kann Unternehmen daher herstellerneutral beraten.

Funktionaler Ausbau der Analyse-Software

Im Rahmen einer erweiterten Zusammenarbeit mit Microsoft bietet Dell Unternehmen die Möglichkeit, leistungsstarke prognostische Analysefunktionen in einer kosteneffizienten, hybriden Cloud-Umgebung einzusetzen. Unternehmen können damit die von Dell Software im Frühjahr dieses Jahres übernommene Analyseplattform Statistica gemeinsam mit Microsoft Azure Machine Learning nutzen. Microsoft Azure Machine Learning ist ein Cloud-Service, mit dem Unternehmen prognostische Analysen entwerfen und testen können. Die Kombination von Dell Statistica und Microsoft Azure Machine Learning stellt Unternehmen umfangreiche Analysefunktionen in der Cloud bei gleichzeitiger Einhaltung von Compliance- und Sicherheitsanforderungen bereit.

Anwender haben damit die Auswahl unter den mehr als 16.000 Analyseoptionen von Statistica. Dazu kommt ein zuverlässiges Management von Modellierfunktionen. In der Cloud bietet Microsoft Azure Machine Learning eine hohe Rechenleistung, Skalierbarkeit und Kosteneffizienz. Sensitive Daten verbleiben in einer hybriden Cloud-Architektur im eigenen Rechenzentrum und anonymisierte Daten können in einer Public Cloud verarbeitet werden. Dieses Modell ist beispielsweise für Banken, Pharmazieunternehmen oder Einrichtungen aus dem Gesundheitswesen mit ihren strengen Compliance-Vorgaben interessant, bei denen die Einhaltung aller Data-Governance-Vorschriften ein absolutes Muss ist.

Darüber hinaus präsentiert Dell ein neues Big-Data-Analyse-Modul für Statistica. Es übernimmt Funktionen des Dell-Analyse-Tools Kitenga - einschließlich verschiedener Optionen für neuro-linguistisches Programmieren, maschinelles Lernen, prognostische Modellierung, Sentiment- und Social-Network-Analyse sowie Visualisierungs-Tools. Durch die Integration in Statistica erhalten Unternehmen Zugriff auf die verschiedenen Formen unstrukturierter Daten, beispielsweise aus Facebook und Twitter, und können diese Daten für weitere, detaillierte Big-Data-Analysen direkt in das Hadoop Distributed File System (HDFS) speichern. Diese unstrukturierten Daten lassen sich problemlos mit strukturierten Daten verknüpfen und ermöglichen Unternehmen einen besseren Einblick in das Kundenverhalten und die Marktdynamik. Zudem ist Statistica jetzt nahtlos in Dell Toad Intelligence Central eingebunden. Anwender erhalten damit einen direkten Zugriff auf ein breites Spektrum von Datenquellen wie traditionellen relationalen Datenbanken, NoSQL-Datenbanken, unstrukturierten Datenbanken wie Hadoop und Cassandra sowie cloudbasierten Produkten wie Salesforce.com.

Zitate

"Digital vorliegende Informationen, die schnelle Verbreitung neuer Datentypen und der stetige technische Fortschritt bei Analyseverfahren eröffnen Unternehmen einzigartige Möglichkeiten für tiefe Einblicke in ihre Geschäftsprozesse und das Kundenverhalten", sagt Matt Wolken, Vice President und General Manager, Information Management bei Dell Software. "Nach der Übernahme von StatSoft zu Beginn dieses Jahres bilden die heutigen Ankündigungen einen wichtigen Meilenstein bei der Positionierung von Dell als Anbieter umfassender Informationsmanagement-Lösungen und einfach anwendbaren, innovativen Analysefunktionen."

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dell", erläutert Joseph Sirosh, Corporate Vice President Cloud Machine Learning bei Microsoft. "Sie ist ein schönes Beispiel dafür, welche revolutionären Möglichkeiten Microsoft Azure Machine Learning beim Einsatz innovativer Analyseverfahren und dem Aufbau einer Cloud-Lösung bietet."

Verfügbarkeit

- Die neuen Business Services sind ab sofort weltweit verfügbar
- Aktuell können Unternehmen Statistica bereits zusammen mit Microsoft Azure Machine Learning einsetzen
- Eine erste Version der Big-Data-Analyse-Module von Statistica werden noch im weiteren Verlauf des vierten Quartals 2014 erhältlich sein

Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH

Dell Blog: www.dell.de/d2dblog

(1) http://www.dell.com/...
(2) http://www.zurichna.com/...
(3) https://www.forrester.com/...
(4) http://www.dell.com/...
(5) http://www.dell.com/...
(6) http://www.dell.com/...
(7) http://www.dell.com/...

Dell World 2014 vom 4. bis 6. November (www.dellworld.com). Interessenten können unter http://www.dellworld.com/... virtuell an der Dell World teilnehmen oder der Veranstaltung unter #DellWorld auf Twitter folgen.

Website Promotion

Website Promotion

Dell GmbH

Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und www.dell.de/d2dblog. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.