+++ 817.533 Pressemeldungen +++ 33.873 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Dell Women's Entrepreneur Network (DWEN): Internationale Unternehmerinnen-Konferenz von Dell kommt 2015 nach Berlin

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Im kommenden Jahr veranstaltet Dell zum nunmehr sechsten Mal seine internationale Konferenz des Dell Women's Entrepreneur Network (DWEN) (1). Erstmals kommt diese exklusive Veranstaltung für Unternehmerinnen nun nach Deutschland: sie findet vom 28. bis 30. Juni 2015 in Berlin statt.

Das Dell Women's Entrepreneur Network (DWEN) ist eine von Dell initiierte weltweite Plattform, die weibliche Führungskräfte, Gründerinnen und Unternehmerinnen beim Networking und dem Austausch von Informationen unterstützt. Im Rahmen von DWEN lädt Dell alljährlich mehrere hundert Top-Unternehmerinnen aus aller Welt zu einer internationalen Konferenz - dem "Entrepreneurs Women's Summit" - ein, um ihnen dort die Gelegenheit zu bieten, Kontakte zu knüpfen, ihr Netzwerk auf- und auszubauen, ihre Erfahrungen auszutauschen und so ihre Einflussmöglichkeiten auf das wirtschaftliche Geschehen zu stärken.

Als eine der größten Volkswirtschaften der Welt und Standort innovativer Technologien zählt Deutschland zu den Ländern, die besonders gute Voraussetzungen für Unternehmerinnen und Gründerinnen bieten. Dies bestätigt auch der von Dell in Auftrag gegebene Gender Global Entrepreneurship Development Index 2014 (2). Grund genug für Dell, seine DWEN-Konferenz in diesem Jahr nach Deutschland zu holen. Konferenzort ist Berlin, das mit seiner lebendigen Start-up-Szene mittlerweile eines der führenden Zentren der digitalen Wirtschaft in Europa ist.

Im Mittelpunkt des Konferenzprogramms steht die Rolle von Frauen in Führungspositionen in der Wirtschaft. 2015 lautet das Motto der Veranstaltung: "Forging Connections, Fueling Growth: Strategies for Building an Enduring Business" ("Verbindungen aufbauen, Wachstum schaffen: Strategien für den Aufbau eines nachhaltigen Business").

"Die Förderung von Frauen im Wirtschaftsleben hat in Deutschland einen hohen Stellenwert und ist heute ein wichtiger Bestandteil gesellschaftspolitischer Debatten", erklärt Doris Albiez, Vice President und General Manager, Dell Deutschland. "Ich freue mich daher sehr, dass Berlin als Gastgeberstadt für den sechsten Entrepreneurs Women's Summit ausgewählt wurde. Ich bin sehr gespannt auf die Diskussionen mit den Delegierten, um zu erfahren, wie Frauen anderswo die Herausforderungen innovativer Unternehmensführung aufgreifen."

Auf die Teilnehmerinnen wartet auch in diesem Jahr wieder ein umfangreiches Programm mit Vorträgen, Diskussionen und zahlreichen Möglichkeiten zum Networking. Erwartet werden zudem hochkarätige Referentinnen aus Wirtschaft und Industrie, unter ihnen führende weibliche CEOs, Gründerinnen und Vordenkerinnen. Details hierzu werden im Vorfeld der Veranstaltung bekannt gegeben.

Global Research

Auf der Veranstaltung in Berlin wird Dell auch die Ergebnisse seiner dritten Studie über Frauen als Unternehmer bekannt geben. Der Female Entrepreneur Leaders Index 2015 (früher Gender-GEDI-Index) ist der einzige globale Index für Top-Unternehmerinnen, der auf individuellen Erwartungen, Business-Umgebungen und unternehmerischen Ökosystemen basiert. Er wird in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern und Experten erstellt, umfasst Daten aus 30 Ländern und analysiert die Chancen von Unternehmerinnen. Weitere Informationen über das Dell Women's Entrepreneur Network sowie aktuelle Berichte über die Rolle von Unternehmerinnen in der Wirtschaft finden sich im Dell Women's Entrepreneur Network Quarterly Newsletter (3).

Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH
Dell Blog: www.dell.de/d2dblog

(1) http://www.dell.com/...
(2) http://i.dell.com/...
(3) http://www.dell.com/...

Website Promotion

Über die Dell GmbH

Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und www.dell.de/d2dblog. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.