Ansprechpartner:in Frau Anna Dierking +49 89 59997758

Dell Expo Tour 2014: IT live erleben und ausprobieren

Nach der Sommerpause ist Dell mit seinen End-to-End-IT-Lösungen für eine effiziente Unternehmens-IT wieder in Deutschland unterwegs. In der zweiten Hälfte der Dell Expo Tour 2014 (http://thepowertodomore.dell.de/...) erleben die Besucher in Berlin, Frankfurt am Main und München IT zum Anfassen. Für individuelle Fragen und Diskussionen zu Technologietrends und Lösungen stehen Dell-Experten zur Verfügung.

Im Anschluss an eine erfolgreiche erste Halbzeit in Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart macht die Dell Expo Tour ab Ende September auch in Berlin, Frankfurt am Main und München Station. IT-Entscheider erhalten an exklusiven Locations einen umfassenden Überblick über das End-to-End-IT-Lösungsportfolio von Dell.

Im Unterschied zum hektischen Betrieb auf einer Massenveranstaltung haben die Besucher viel Zeit für individuelle Gespräche. Das verdeutlicht bereits das Motto der Dell Expo Tour: "IT kompakt zum Anfassen". IT-Lösungsspezialisten von Dell stehen bereit, um Fragen der Teilnehmer zu beantworten und zu erläutern, wie Unternehmen mit maßgeschneiderten Lösungen ihre Flexibilität und Innovationsfähigkeit deutlich steigern können.

An allen Stationen hat Dell sein umfassendes Software-, Hardware- und Services-Portfolio mit an Bord und zeigt unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten in verschiedenen, ausführlichen Live-Demos. Darüber hinaus bieten sich für die Teilnehmer zahlreiche Möglichkeiten für einen fachlichen Erfahrungsaustausch und um neue Kontakte zu Kollegen zu knüpfen.

Auf vier Themeninseln können sich Besucher umfassend über die aktuellen Kernthemen Cloud Computing, IT-Sicherheit, Big Data und Client Solutions und die jeweiligen Dell-Lösungen informieren:

- Transform - vom Hype zur Realität: Dell zeigt hier Lösungen für Cloud Computing, Windows-Management und -Migration, Diagnose und Troubleshooting sowie konvergente Infrastrukturen, darunter die brandaktuelle 13. Generation von PowerEdge-Servern, Dells Active-Infrastructure-Lösungen und den PowerEdge VRTX Server - eine IT-Lösung speziell für KMUs und Zweigstellen;

- Inform - mit Informationen zum Erfolg: Die Themeninsel befasst sich mit Big Data, Fluid Data und der effizienten Speichernutzung. Zu sehen sind innovative End-to-End-IT-Lösungen für einen sicheren Datentransfer und intelligente Speicherlösungen. Außerdem erfahren die Besucher, wie sie mit Dells Backup- und Recovery-Lösungen ihre Daten sichern und Business Continuity gewährleisten können;

- Connect - Mitarbeiter flexibler und produktiver machen: Die Schwerpunkte dieser Themeninsel sind Cloud Client Computing, Application Management, "Bring your own Device" und "Company Owned, Personally Enabled". Dazu präsentiert Dell unter anderem seine System-Management-Lösung KACE im Zusammenspiel mit mobilen Systemen;

- Protect - Mythos Security: Diese Themeninsel widmet sich der Frage, wie Unternehmen Bedrohungen rechtzeitig erkennen, ihre IT-Sicherheit verbessern sowie ihre Daten- und IT-Umgebungen wirksam schützen können. Dell zeigt hier Lösungen für einen sicheren Remote-Zugriff, Anti-Spam- und E-Mail-Sicherheits-Lösungen, Systeme für ein sicheres Endpoint-System-Management sowie Lösungen für Identity Access Management und Verschlüsselung.

Zusätzlich zu den vier Themeninseln zeigt Dell an Ausstellungsständen sein gesamtes Produktportfolio von Rechenzentrumslösungen über mobile Client-Systeme und Bildschirme bis hin zu Peripheriegeräten. Auch Partnerunternehmen sind auf den Veranstaltungen vertreten, darunter Microsoft, Intel, Oracle, Citrix und Nvidia.

Die Dell Expo ist jeweils von 13 bis 20 Uhr für Besucher geöffnet. Die Termine und Orte der Veranstaltungsreihe im zweiten Halbjahr:

- 30. September 2014, Berlin, Filmpark Babelsberg
- 7. Oktober 2014, Frankfurt, Bockenheimer Depot
- 25. November 2014, München, MTC

"Das Feedback der Besucher während der ersten drei Veranstaltungen der diesjährigen Dell Expo Tour war überaus positiv. Einer der Gründe dafür ist, dass die Besucher unsere Lösungen live erleben und ausprobieren konnten", sagt Doris Albiez, Vice President und General Manager Dell Deutschland. "Viele haben sich zudem begeistert über die Möglichkeit der individuellen Gespräche mit den Dell-Experten geäußert. Das ist für uns eine Bestätigung dafür, dass wir mit dem Veranstaltungsformat eine hervorragende Plattform zum Dialog mit Interessenten und Kunden geschaffen haben."

Weitere Informationen und Anmeldung: http://thepowertodomore.dell.de/...

Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH
Dell Blog: www.dell.de/d2dblog

Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und www.dell.de/d2dblog. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.

Dell World 2014 vom 4. bis 6. November (www.dellworld.com). Interessenten können unter http://www.dellworld.com/... virtuell an der Dell World teilnehmen oder der Veranstaltung unter #DellWorld (https://twitter.com/...) auf Twitter folgen.