DELL weltweit auf Platz 1 der IT-Services-Anbieter im Gesundheitswesen, auf Platz 2 in der Kategorie Computer-Hardware-Support im Bildungswesen

(PresseBox) (Frankfurt/Ottobrunn, ) Dell ist weltweit auf Platz 1 der IT-Services-Anbieter im Gesundheitswesen. Dies geht aus einem aktuellen Report des Marktforschungsinstituts Gartner hervor. Platz 2 belegt Dell in der Kategorie Computer-Hardware-Support im Bildungswesen.

Gartner, ein weltweit führendes IT-Marktforschungs- und Beratungshaus, legt seiner Bewertung den Umsatz im Jahr 2009 zugrunde. Das Ergebnis kombiniert die Umsätze von Dell und Perot Systems. Im Jahr 2009 hat Dell Perot Systems übernommen, woraus der neue Geschäftsbereich Dell Services entstand.

Durch den Zusammenschluss von Dell und Perot konnten beide Unternehmen ihre lokalen und branchenspezifischen Erfahrungen miteinander verbinden, um Kunden aus dem Gesundheitswesen ein noch breiteres Leistungsspektrum zu bieten. Dell ist eines von wenigen Unternehmen, das seinen Kunden im Healthcare-Bereich echte Endto-End-Lösungen von Hardware über Implementierung, Hosting, Beratung und Back-Office-Funktionen wie Registrierung und Abrechnung anbietet. Das Leistungsportfolio beinhaltet außerdem Dienstleistungen rund um die elektronische Patientenakte sowie den Datenaustausch im Gesundheits- und Krankenversicherungswesen.

Die Akquisition erweitert auch Dells Bedeutung auf dem Bildungsmarkt. Das Unternehmen konnte sein Portfolio durch Angebote wie Managed Services, Virtual Desktop-Lösungen, Business Process Services und Applikationen weiter ausbauen.

Gartner:

"Dell belegt aufgrund seines Umsatzergebnisses aus 2009 Platz 1 der IT-Dienstleister im weltweiten Gesundheitsmarkt." Gartner IT Services Market Metrics Worldwide Market Share, Datenbank; 19. April 2010

Peter Altabef, President, Dell Services:

"Als weltweiter Marktführer im Bereich Healthcare Services und einer der zwei größten Anbieter von Computer-Hardware im Bildungswesen ist es unser Ziel, unseren Kunden Lösungen zu liefern, die ihnen helfen, sich auf ihre Stärken zu konzentrieren. Dies ist besonders wichtig im Gesundheits- und Bildungsmarkt. Unsere Platzierung im aktuellen Gartner Report wäre nicht möglich ohne das Vertrauen, das uns unsere Kunden Jahr für Jahr entgegenbringen. Wir freuen uns darauf, dieses Vertrauen weiter auszubauen und gleichzeitig Lösungen anzubieten, die unsere führende Position im sich ständig wandelnden Gesundheits- und Bildungsmarkt stärken."

Dell (NASDAQ: DELL) stellt innovative und zuverlässige Lösungen bereit, die auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind sowie einen langfristigen Mehrwert haben. Der Geschäftsbereich Dell Services, zu dem auch Dell Perot Systems zählt, entwickelt und bietet ein umfassendes Portfolio an IT- und Anwendungs-Services, Business Process-Lösungen und Beratungs- Dienstleistungen an, die zum Geschäftserfolg der Kunden beitragen. Mehr Informationen unter www.dell.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.