DEL-KO GmbH stellt neues LED-System vor: Bioledex SILLAR

Die DEL-KO GmbH produziert in Deutschland leistungsstarke LED-Systeme zum Ersatz von Hallentiefstrahlern

Bereits seit dem Jahr 2012 fertigt die DEL-KO GmbH am Augsburger Firmensitz LED-Strahler sowie LED-Leuchten für den industriellen und semiprofessionellen Einsatz. Dabei stand nicht nur der Gedanke Pate, qualitativ hochwertige Artikel schnell zu produzieren. Auch das Bekenntnis zum Standort Deutschland war der Geschäftsleitung ein wichtiges Anliegen. Entsprechend stolz ist man auf die neu geschaffenen Arbeitsplätze in einer Wachstumsbranche.

Dem hohen Vertrauen gerecht zu werden, welches "Made in Germany" nach wie vor genießt, war aber nicht weniger wichtig. So werden ausschließlich Markenkomponenten verbaut wie etwa Osram LED der neuesten Generation. Eine kontinuierliche Qualitätskontrolle durch standardisierte Prüfverfahren und regelmäßige Kontrollen im hauseigenen Lichtlabor stellen sicher, dass ein verlässlich hohes Niveau gewährleistet ist.

Im Frühjahr 2014 stellt DEL-KO ein weiteres Erzeugnis aus Augsburg vor. Die Leuchtenserie SILLAR ist als zeitgemäße Alternative zu den noch immer verbreiteten HQI-Strahlern konzipiert. Sie eignet sich ebenso für die Beleuchtung von Industrie- oder Messehallen wie auch für den Einsatz im Freien, etwa bei der Beleuchtung von Tankstellen. Dank der flexiblen Konstruktion kann dabei zwischen zahlreichen verschiedenen Ausführungen und Bauformen gewählt werden. So ist es möglich, gezielt Flächen wie auch einzelne Punkte auszuleuchten. Da unterschiedliche Ausstrahlwinkel möglich sind, ist das System auch für sehr hohe Lichtpunkte einsetzbar. Dank des Einsatzes mehrerer LED und einer mattierten Abdeckung ist es gelungen, die Blendwirkung zu minimieren.

Erstmals präsentiert wird das neue Beleuchtungssystem anlässlich der diesjährigen Fachmesse Light & Building in Frankfurt am Main. Im direkten Anschluss beginnt die Serienfertigung. Von diesem Zeitpunkt an wird die SILLAR Produktfamilie bei allen Bioledex-Partnern sowie über den Elektrogroßhandel zu beziehen sein.

Weitere Informationen sind unter www.bioledex.de und durch persönliche Kontaktaufnahme erhältlich.

Bioledex - die Marke der DEL-KO GmbH