DEKOM schafft Wettbewerbsvorteile für kleine und mittlere Unternehmen durch Videokonferenz

Das Tandberg Quick Set C20 liefert höchste Qualität in einer kompakten Plug-and-Play-Lösung mit optimalem Preis-Leistungs-Verhältnis

(PresseBox) (Hamburg, ) Das C20 ist die erste Full HD 1080p-Videokonferenz-Lösung, die speziell für die Anforderungen von kleinen und mittelständischen Betrieben konfiguriert ist. DEKOM und Tandberg sehen darin eine Möglichkeit, diesen Unternehmen einen realen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Mit dem C20 wird die Einführung qualitativ hochwertiger, nutzerfreundlicher Videokommunikationslösungen oder der Ausbau bestehender Lösungen einfach und bezahlbar, ohne Kompromisse bei der Qualität eingehen zu müssen.

"Tandberg geht davon aus, dass kleine und mittlere Unternehmen sich wirtschaftlich schneller erholen werden als viele größere Unternehmen. Wir möchten sie dabei unterstützen", erklärt Thomas Nicolaus, Geschäftsführer von Tandberg Zentraleuropa. "Wir freuen uns, das Tandberg Quick Set C20 als erste Lösung seiner Art vorzustellen und damit Videokommunikation höchster Qualität zu einem Preis verfügbar machen können, der in das Budget kleinerer Unternehmen passt. Dank Full HD 1080p-Videosystemen können sich auch Kleinbetriebe und Mittelstand wie große Unternehmen präsentieren. Videotechnologie ermöglicht es auch Unternehmen mit wenigen Mitarbeitern mehr Zeit in den direkten Kundenkontakt zu investieren und dabei gleichzeitig Reisekosten einzusparen. Erstklassige Mitarbeiter können angeworben werden, wobei es keine Rolle mehr spielt, an welchem Standort diese sitzen. Visuelle Kommunikation bedeutet ferner den Aufbau einer Kultur der Zusammenarbeit, die den Unternehmen dabei hilft, sich auf neue Marktentwicklungen einzustellen. Ohne Zweifel werden die innovativsten und produktivsten KMU von heute die großen Unternehmen der Zukunft sein."

In der Vergangenheit galt Videokonferenz bei kleineren Unternehmen als Technologie für große, weltweit operierende Konzerne. Das aber trifft nicht mehr zu. Die DEKOM berät und beliefert viele Mittelständische Unternehmen und die Nachfragen nach Videokonferenzlösungen nehmen zu. Das Systemhaus ist zertifiziertes Tandberg Centre Of Excellence und bietet im Showroom in Hamburg die Produktpalette zum Anfassen und Ausprobieren vor Ort an.

Auch das Tandberg C20 steht ab sofort Interessenten zur Vorführung bereit.

Das Tandberg Quick Set C20 ist ein komplettes System für visuelle Kommunikation, das aus dem kompakten Tandberg Codec C20, einer 1080p30 High Resolution Kamera mit Vierfach-Zoom, Fernbedienung und einem Mikrofon. Das System kann an jedes High Definition-Display angeschlossen werden und die Video Conferencing Funktionen sind umgehend verfügbar.

Passende Displays hat DEKOM selbstverständlich auch im Angebot. Der Systemintegrator pflegt langjährige Partnerschaften mit namhaften Partnern.

Das Tandberg C20 ist ab sofort bei DEKOM verfügbar. Informationen und Datenblätter finden Sie
unter http://www.dekom-kommunikation.de/...

Weitere Informationen über die DEKOM Systemhaus für Medientechnik GmbH & Co. KG finden Sie unter http://www.dekom-kommunikation.de

DEKOM Medical

Die DEKOM Systemhaus für Medientechnik GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von Präsentations- und Konferenztechnik in Deutschland. Das Systemhaus mit Sitz in Hamburg vertreibt und vermietet audiovisuelle Medientechnik bekannter Markenhersteller, sowie die Digital-Signage-Lösung »PerfectShow«. Neben modernster Technik bietet DEKOM eine umfassende Rundum-Betreuung, welche die Beratung, Planung und den Full-Service beinhaltet. Das Unternehmen ist eine Tochter der DEKOM Gruppe, die mit aktuell 60 Mitarbeitern in den Bereichen digitale Videoüberwachungstechnik, klinische Bild- und Datenverarbeitung, Videoproduktions- und Broadcasttechnik sowie Mediengestaltung und Sounddesign am Markt tätig ist.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.