Marketing Power bei der Defense AG!

(PresseBox) (München, ) Die Defense AG, Spezialist für Komplettlösungen und Professional Services rund um das Thema IT-Sicherheit und IT-Verfügbarkeit, hat Susanne Pawlik zur Marketingmanagerin ernannt. Die Diplom-Betriebswirtin (FH) ist seit April 2005 für die Koordination der Marketingaktivitäten des Unternehmens verantwortlich.

In ihrem ersten Wirkungskreis betreute die 34-Jährige als Projektmanagerin bei der IMAG München deutsche Messe-beteiligungen im Ausland. Als nächste Station folgte das Unternehmen DC Congresse und Messen in Starnberg. Sie war dort in den Bereichen Messe-Marketing und -Organisation tätig. Danach war sie als Marketingmanagerin verant-wortlich für den Aufbau des Marketings der Conwave GmbH (WEKA Verlagsgruppe) in Augsburg und in gleicher Position für die Gestaltung des deutschen Marketings der Activis GmbH (Articon-Integralis Firmengruppe) in Ismaning.

Bei der Defense AG betreut Susanne Pawlik die Budgetierung und Organisation der Defense-Workshops, Hersteller-Roadshows und Fachmesse-Beteiligungen. Des Weiteren betreut Sie das Hersteller-Marketing und koordiniert sämtliche Print- und Telemarketingkampagnen der Defense AG. Die Gestaltung des Webauftrittes gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Newsletter-Redaktion. Außerdem koordiniert sie die Mediaplanung und die Erstellung aller Druckunterlagen.

Den vollständigen Text der Pressemeldung zum download:

oder www.defense-ag.de