DE software stellt PAINT.DESC BASE vor, eine Einzelplatzlösung für die Lackierplanung am PC

(PresseBox) (Dingolfing, ) Das Lackierleitsystem PAINT.DESC ist seit seiner Einführung 1998 stetig in Funktionsumfang und Leistungsfähigkeit gewachsen. Jetzt stellt DE software mit PAINT.DESC BASE eine auf die Kernfunktionen reduzierte, schlüsselfertige Einzelplatzlösung vor. Diese Einstiegsversion muss nur auf einem normalen PC installiert werden, dann kann man sofort mit der Lackierplanung loslegen. Sie enthält die Grundfunktionalität, die man braucht, um schnell und flexibel aus Beständen und Kundenaufträgen einen Arbeitsplan zu erstellen. Den kann man ausdrucken oder auf einem Bildschirm an den Lackieranlagen anzeigen, so dass alle Mitarbeiter die Informationen, die Sie für ein effizientes Arbeiten brauchen, bekommen. Sollte man zu einem späteren Zeitpunkt Drittsysteme (z.B. ERP) oder Anlagen (z.B. SPS) mit PAINT.DESC koppeln wollen, lässt sich die BASE-Version einfach um die gewünschten Funktionen erweitern.

PAINT.DESC richtet sich nicht nur an die Oberflächenveredler, die bisher ganz ohne Planungs-Software arbeiten. Auch für jene, die bereits IT einsetzen, z.B. ein ERP-System, ist es eine interessante Lösung. Denn damit bekommen sie die für die Oberflächenbranche spezifischen Leistungsmerkmale: Abgleich zwischen Lackierplan und Bedarfen in Echtzeit, integrierte Qualitätssicherung und Lageranbindung. Und dabei verfolgt PAINT.DESC nicht das Ziel, das bestehende ERP zu ersetzen. Vielmehr arbeitet es damit zusammen, indem es Daten übernimmt und Ergebnisse zurückliefert.PAINT.DESC übernimmt also die Rolle einer MES- bzw. BDE-Lösung, oder, je nach Ausbaustufe, sogar die des Leitstandes.

Die DE software & control GmbH ist seit Jahren einer der führenden Anbieter von Planungssoftware für die Oberflächenbranche. Als Bestandteil des Software-Frameworks.DESC koordiniert und vereinfacht PAINT.DESC den kompletten Material- und Informationsfluss in Lackieranlagen. Der aus den Kundenbedarfen erstellte Lackierplan stellt dabei die Basis für den gesamten Prozess dar. Aus diesem zentralen Datenbestand werden alle Funktionen wie z.B. Rohteil-, Lack- und Warenträgerbereitstellung, Bestückung oder Prozessparametrisierung mit Informationen versorgt. Gleichzeitig werden Daten zu Prozess und Produkt dokumentiert und als Kennzahlen präsentiert.

Die Einzelplatzlösung PAINT.DESC BASE ist ab sofort erhältlich. Weitere Informationen bekommen Sie auf der Webseite http://www.de-gmbh.com/... oder per E-Mail an paint.desc@degmbh.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.